Autor: Hönny Thema: Neumitglied Hönny  (Gelesen 3331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hönny

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Neumitglied Hönny
« am: 09.10.2016, 21:57:46 »
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich bin seit heute sehr stolzer Man C40A Baujahr 1956 Besitzer. Es muss viel daran restauriert und repariert werden. Dazu werde ich mit Sicherheit das ein andere mal Fragen haben. Also besonders schön wäre es natürlich wenn ich jemanden kennen lernen würde der vielleicht selbst einen c40a besitzt. Nun noch ein paar Worte zu mir. Ich bin 26 Jahre alt, heiße Matthias und bin verheiratet. Meine Frau hat selbstverständlich immer für das Hobby Verständnis und regt sich auch nicht auf wenn auf einem Sonntag Abend ein neuer Trecker in der Scheune steht. Auch findet sie es gut wenn dann die Schlepperfreunde  auf ein Bier rum kommen. :D  Naja kommen wir mal wieder auf mich zurück. Ich komme aus Werne (zwischen Dortmund und Münster ). Ich bin in der Industrie bei einem großen  Lebensmittelbetrieb als Schlosser tätig. Ausser den man habe ich noch einen ihc 644s, ihc744s, güldner g30s, holder a10 und holder ed2. Die beiden holder und der 744 müssen jetzt für den man weichen.
Erstmal genug von mir, ich hoffe das ich hier fragen kann und viele man Profis mir helfen. Danke schonmal im vorraus.
Gruß Hönny

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Neumitglied Hönny
« Antwort #1 am: 09.10.2016, 22:49:43 »
Moin Hönny,
herzlich Willkommen im Forum.
Du wirst hier kompetente Ansprechpartner finden.

Ich habe selber einen AS440A mit 9614M-Motor (also quasi ein C40A)
instand gesetzt. Wenn du also Fragen hast oder Unterlagen brauchst ......

Gruß
Jörg

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: Neumitglied Hönny
« Antwort #2 am: 10.10.2016, 20:56:17 »
Ja auch von mir ein herzliches Grüß Gott aus Bayern (genauer Franken). Ich habe im letzten Winter meinen C40A Bj 56 restauriert und hab noch paar Kleinigkeiten dran zu tun.
Hier im Forum Bistum gut aufgehoben.
liebe Grüsse Wilfried :-)

Offline Henning Diekmann

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 106
    •  
Re: Neumitglied Hönny
« Antwort #3 am: 10.10.2016, 23:20:21 »
Grüß Gott Wilfried,

Franken ist ein weites und schönes Land, wir sind regelmäßig im oberen Maintal zu Besuch. Wo bist du ansässig? Ich habe auch einen C40A, Baujahr 1955, leider noch nicht auf der Straße. Vielleicht liegt dein Wohnort auf unserem Reiseweg, ich würde gerne ma auf ein Dieselgesprächl vorbeischauen.

Beste Grüße Henning

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: Neumitglied Hönny
« Antwort #4 am: 11.10.2016, 14:32:31 »
Hallo Henning,
in meinem Profil siehst Du das sehr deutlich... Fränkische Schweiz
lg Wilfried

Offline Peer

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 144
    •  
Re: Neumitglied Hönny
« Antwort #5 am: 12.10.2016, 21:41:41 »
Moin Hönni,

dann mal viel Spaß mit dem alten MANn und viel Glück beim Restaurieren in die Heimat (wobei in Werne es ja eher schon Glück auf heißen müsste, was aber dann doch was Anderes wäre) vom Exilanten hier aus Bajuwarien.

Großer Lebensmittelbetrieb? Ich tippe mal auf Fa. M in LH. ;-)

Gruß, Peer