Autor: Olyp1 Thema: Vorstellung Scheunenfund MAN 2L3  (Gelesen 2424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olyp1

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 32
    •  
Vorstellung Scheunenfund MAN 2L3
« am: 09.12.2018, 16:21:20 »
Hallo. Ich bin Michael. Wollte hier mal meinen kürzlich erworbenen 2L3 vorstellen. Bin vor einigen Monaten auf einen vergessenen Traktor gestoßen, der seit längerem in einer. Scheune steht. Nachdem der Besitzer kein Interesse an einem Verkauf hatte, kam vor einigen Wochen dann die Information, dass der alte Herr nun doch verkaufen will. Nun ja, konnte nicht widerstehen und habe den Traktor gekauft. Nachdem ich dieses Wochenende den Traktor endlich aus der Scheune in meine Garage schaffen konnte, habe ich nun mal begonnen, das Ding sauber zu machen. Ich bin überrascht über den Zustand. Unter dem vielen Dreck finde ich original Lack in klasse Zustand. Alles bestens konserviert gewesen. Man sieht das der Traktor immer trocken in der Scheune stand. TÜV seit 1997 abgelaufen, aber immer noch angemeldet. Muß man nicht unbedingt verstehen. Hier mal die ersten Bilder. Dazu noch die original Papiere vorhanden. Ich halte euch über Fortgang auf dem laufenden. Gruß Michael.
Stolzer Besitzer eines Scheunenfund MAN 2L3

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Vorstellung Scheunenfund MAN 2L3
« Antwort #1 am: 09.12.2018, 19:16:26 »
Moin, herzlichen Glückwunsch, schönes DING!
Halte uns auf dem Laufenden und stelle bitte viele Bilder ein, wir sind süchtig danach!
Matthias

Offline Olyp1

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 32
    •  
Re: Vorstellung Scheunenfund MAN 2L3
« Antwort #2 am: 10.02.2019, 10:58:45 »
Hallo. Zwischendurch will ich doch mal über den aktuellen Stand informieren. Der 2L3 steht ja seit einigen Wochen in meiner Garage, so dass ich immer mal wieder abends daran arbeiten kann. Inzwischen habe ich die komplette Elektrik wieder zum Laufen bekommen. Einige Kabel erneuert. Den kaputten rechten Scheinwerfer ersetzt. Soweit funktioniert der elektrische Teil wieder komplett. Die meisten schmiernippel musste ich ersetzen, weil die ziemlich fest waren. Habe inzwischen in der Scheune noch einen kompletten Satz Ersatzmesser für das montierte mähwerk gefunden. Etwas flugrost dran, aber nicht schlimm. Auf dem Plan steht nun den 2L3 demnächst über den TÜV, der ja seit 1997 abgelaufen ist, zu bringen. Ich denke dass die klappen sollte. Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Michael
Stolzer Besitzer eines Scheunenfund MAN 2L3