Autor: Lef. Thema: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern  (Gelesen 51462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline René/2L4

  • Beiträge: 2
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #200 am: 03.12.2018, 23:15:25 »
Hier ein paar Bilder von meinem kleinen " Muzel" nach der Grundreinigung. Mittlerweile habe ich begonnen ihn schonend zu entlacken (wurde mal wild überpinselt) zum Glück waren die "Pfuscher" zu faul den originalen Lack vor der Pinselaktion anzuschleifen somit ist der originale Lack so gut es geht erhalten. Ich bin am überlegen ihn dann am Ende so zu lassen. Die Patina bzw die optischen Spuren soll der "Kleine" ruhig zeigen können denn sie erzählen von einem harten Bulldog Leben ( neu anmalen kann jeder  ;) ). Die Elektronik, Schläuche, Flüssigkeiten, Riemen und Dichtungen werden natürlich auf den neuesten Stand gebracht (was ich teilweise schon erledigt habe). Der Motor, Getriebe und die Hydraulik bleiben erstmal unverändert ( es funktioniert alles super) getreu dem Motto " never touch the running system". Liebe Grüße das "Muzel" und der René
Kraft kommt von Kraftstoff 😁

Offline hobbyman

  • ***
  • Beiträge: 176
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #201 am: 07.12.2018, 08:42:47 »
Morgen René,
Der sieht ganz schön komplett aus, ist zwar ein bisschen Arbeit dran, aber wenn die Technik gut ist und funktioniert, hast du
einen guten Kauf gemacht.
Was mir auffält ist diesen Zahnkranz am Lenkrad, frag mal nach beim vorigen besitzer ob diesen Traktor früher vielleicht
ferngesteuert war und wenn ja, ob er diese Teile noch hat.
Gruß, Michael.


Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1667
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #202 am: 07.12.2018, 21:30:23 »
                       Moin
(ist ja eigentlich in falschen Bericht hier)
Das Teil an Lenkrad nennt sich Lenkfix, und dient zur Lenkradfeststellung,
es fehlt aber die Aretierung.
Es wurde häufig in verbindung mit MAN-Stop verbaut.
Das Passende Heft habe ich dazu, wenn Interesse, macht besser ein Passenden
Bericht auf  ;).
                          Gruß Jens

Offline rubensgarden

  • ***
  • Beiträge: 200
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #203 am: 08.12.2018, 06:43:16 »
Und dieses jahren traktor ist einen Valmet 15. Das ist 1954 gebaut. Habe das kauft mit "alle" zubehör. Original Valmet schneeketten, pflugen und landschaftzubehöre.

Mein Vater erinnert sich an diese Traktoren, als er mit einem Bus zur Schule ging. Sie standen nagelneu vor der Fabrik aussen Jyväskylä, Finland.

https://www.youtube.com/watch?v=vcuMVHWBviQ
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline hobbyman

  • ***
  • Beiträge: 176
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #204 am: 09.12.2018, 12:09:05 »
Hallo Ruben,
Ein tolles Stück wass du dir da gekauft hast, so zu sehen und hören hat er die Jahre gut durchstanden.
Und diese extra's dazu sind sehr schön und die kannst du auch sehr gut gebrauchen, vorallem der Schieber.
Eine sehr besondere Art von Schneeketten, hab ich noch nie gesehen aber sehr praktisch.
Anlassen wird im Winter, denke ich,auch einfach gehen mit dem Benziner.
Er erinnert mich an meinen Allis-Chalmers den ich vor viele Jahre mal hatte, das Model ist sehr ähnlich.
Viel Spass und Freude damit.
Gruß, Michael.


Offline michael1300

  • *
  • Beiträge: 18
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #205 am: 13.01.2019, 17:27:25 »
Hallo,
Hier meine Traktoren zur Aufnahme in die Liste:
MAN AS 430 A, Bj. 1954
MAN 4R2, Bj. 1960
Porsche 218 Standard, Bj. 1960
Michael

Offline Marco

  • ***
  • Beiträge: 108
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #206 am: 14.01.2019, 10:46:36 »
Hi,
Hier dann auch mal meine
MAN 2p1 Bj. 61
MAN 4P1 (im Aufbau) Bj. nicht bekannt da noch keinen Brief 😥
Massey Ferguson MF 835 DS (französischer) in deutsch MF35 Bj. 59
Man Lernt NIE aus! egal wie alt man ist!!!!!!

Offline Aim

  • *
  • Beiträge: 14
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #207 am: 08.03.2019, 17:04:26 »
Hallo,

ich habe einen 2P1 Bj. 1963 zum eintragen.

Gruß
Andreas
Gruß aus dem Herzen der Eifel
Andreas

Offline SUN

  • *
  • Beiträge: 12
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #208 am: 28.03.2019, 09:11:51 »
Hallo,

hier eine Info für eine neue Eintragung.

Wir besitzen:

MAN AS440A Bj. 1953
Deutz F1L514 Bj. 1952

Gruß
Stefan

Offline Harnischfeger

  • Beiträge: 3
    •  
Re: Thema zu: Liste der Traktoren von Mitgliedern
« Antwort #209 am: 11.07.2019, 09:19:53 »
Hallo,


bitte folgende Fahrzeuge eintragen:


MAN 4P1 BJ 1962 (ehemals "feuermannGZ")

Unimog 406 BJ 1970


Danke und Gruß

Andreas