Autor: Williwombat Thema: Wert MAN 2L3  (Gelesen 1372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Williwombat

  • Beiträge: 5
    •  
Wert MAN 2L3
« am: 20.11.2016, 16:40:37 »
Moin Leute,

Bin neu hier im Forum und auch eher weniger Ahnung mit Traktoren.

Aber nun möchte ich mir einen kleineren Schlepper zulegen und mir wurde auch ein MAN 2L3 der restauriert ist angeboten, dieser soll 5000€ kosten.

Nun meine Frage an euch, ist dieser Preis gerechtfertigt, für einen restaurierten ?

Auf was habe ich alles zu achten beim kauf?

habe gelesen das zu diesen Schlepper auch ein baas frontlader angebaut werden kann, habt ihr eine Ahnung welcher Typ frontlader dies ist und ob dieser gut zu bekommen ist?

Danke euch jetzt schon mal für eure Erfahrungen/Kommentare/Anmerkungen.

Offline MAX

  • ***
  • Beiträge: 168
    •  
Re: Wert MAN 2L3
« Antwort #1 am: 20.11.2016, 17:02:11 »
Hallo "Williwombat",

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, viele Fragen zu wenig Info, hier wären einige Bilder hilfreich.
Zu Restauration wie wurde er rest. (Im Forum gibt es super Restaurierungsberichte daran kannst du Dich orientieren) oder wurde er blos angemalt. Zum Frontlader ???? ich würde es Ihm nicht antun. Dazu gibts auch grosse M A N "s.
Zum Preis (siehe Vortext)  ausser er ist dir so 5000 Wert dann kauf Ihn.
                                                                                                    Grüsse Werner
Meine MAN`s:
2F1
C40A
4R2
D40A
Motor D 0026M

Offline Lef.

  • *****
  • Beiträge: 5726
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Wert MAN 2L3
« Antwort #2 am: 20.11.2016, 17:10:06 »
Moin Willi,
"restauriert" ist ein weiter Begriff.

Kann der Verkäufer Rechnungen o. Ä. für die ausgeführten Arbeiten vorlegen?
Für 5000€ muß ein kleine MAN schon perfekt gemacht sein.

Ansonsten gilt: Was ist dir der MAN wert?
Beim Kauf unbedingt eine Probefahrt machen.
Der Trecker sollte gut anspringen und sauber laufen.
Die Lenkung sollte wenig Spiel haben und die Bremsen gleichäßig gut ziehen.
Ausserdem muß der Trecker trocken sein.

Es gibt noch viele andere Punkte zu beachten.
Am besten ist es, du nimmst einen Kenner mit zur Besichtigung.

Gruß
Jörg


Offline Felix

  • ****
  • Beiträge: 295
  • Fahre 2N1 und 4P1
    •  
Re: Wert MAN 2L3
« Antwort #3 am: 21.11.2016, 13:43:41 »
Hallo Willi,
wenn du Termin für Probefahrt vereinbarst, (Uhrzeit..,)  dann 1 -2 Stunden früher kommen und sofort prüfen ob der Motor schon warm ist. Wenn ja, bedeutet dies, daß schon vorher eventuell mit Startpilot oder anderen Hilfsamittel der Motor gestartet wurde um einen leichten Sofortstart zu demonstrieren.
Dann wieder kommen wenn Motor kalt ist!
Wenn Motor und anderes unten zu sauber ist, kann dies bedeuten daß Ölaustritt vorher beseitigt wurde. Welcher Schlepper ist unten ganz sauber?
Gruß
Felix