Autor: Eifel MAN Thema: Bergung von MF Mähdrescher 630S  (Gelesen 2170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifel MAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 901
    •  
Bergung von MF Mähdrescher 630S
« am: 23.02.2019, 12:02:44 »
Hallo Leute

Wir haben den Auftrag bekommen einen alten MF Mähdrescher zu bergen. Dieser steht seit ca. 25 Jahren in der Ecke eines Bauernhofes. Ich kann mich als Kind noch daran erinnern das der Bauer mit diesem Mähdrescher durchs Dorf gefahren ist. Der Bauer ist schon vor paar Jahren verstorben. Jetzt soll alles geräumt werden um das riesen Anwesen zu verkaufen. Der kleine ist mit einem VW Boxer Motor vom VW Käfer ( Industriemotor ) bestückt. Er ist völlig im Dickicht eingewachsen und muss erst mal freigeschnitten werden. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an dem kleinen haben, dann bitte per PN melden. 
 
MfG.: Eifel-MAN

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2601
    •  
Re: Bergung von MF Mähdrescher 630S
« Antwort #1 am: 23.02.2019, 19:37:25 »
Du lieber Gott!!  ???
Das sind ja schon Bäume die da durchgewachsen sind!
Scheint schon ne Zeit lang da zu stehen!  :(
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Eifel MAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 901
    •  
Re: Bergung von MF Mähdrescher 630S
« Antwort #2 am: 23.02.2019, 19:51:53 »
Hallo Alex

Ja leider...
Das war hier mal mit Abstand der grösste Bauer.  Doch irgendwann hat er den Absprung nicht geschafft. Die hatten früher 5 Lanz Bulldogs, davon 2 mit 55PS, einer für den Acker, den anderen als Eiler mit Seilwinde usw. zum Langholztransport. Es ist schade mit anzusehen was da alles in den Schrott gegangen ist, da hätte mancher Sammler Tränen in den Augen gehabt...
MfG.: Eifel-MAN

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2601
    •  
Re: Bergung von MF Mähdrescher 630S
« Antwort #3 am: 23.02.2019, 19:53:37 »
Sind die Schlepper auch alle zum Schrotti gegangen?  :o
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Eifel MAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 901
    •  
Re: Bergung von MF Mähdrescher 630S
« Antwort #4 am: 23.02.2019, 21:36:55 »
Das weiß ich leider nicht. Mein Vater weiß leider auch nichts zu dem Verbleib der ganzen Flotte. Der letzte Lanz ist jetzt doch käuflich gewesen. Er soll 2000€ eingebracht haben. Es sind so viele Teile von den Lanz zum Schrott gegangen, 1m breite Moorbereifung sowie Eisenräder, Landwirtschaftliche Anbaugeräte und sehr viele andere Teile. Ich hatte Interesse angezeigt aber ich hätte ja was davon haben können, das konnte der Bruder des verstorbenen Bauers nicht ertragen. Einfach schade.
Hier noch der Linkwo der Lanz zu sehen ist.



http://www.forum.man-traktor.de/traktoren-der-mitglieder/mein-man-4r3/msg12400/#msg12400
MfG.: Eifel-MAN