Autor: MAN Martl Thema: Armaturenträger 4L1 Baujahr 1960.  (Gelesen 456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN Martl

  • ****
  • Beiträge: 298
    •  
Armaturenträger 4L1 Baujahr 1960.
« am: 05.02.2019, 20:01:28 »
Servus MAN ler.

Ich wende mich verzweifelt an euch weil ich immer noch einen Armaturenträger
also die Verlängerung der Kühlerhaube nach hinten für meinen 4L1 suche.

Seit mittlerweile zwei Jahren suche ich den Träger und daran hängt auch der Vortschritt meiner
Restaurierung weil ich erst alle Teile brauche die Lackiert werden sollen um sicher zu sein das der
Farbton mit der Kühlerhaube überein stimmt.

Ich hoffe das es bei uns im Forum noch Sammler gibt die den Träger noch im Regal liegen haben den sie nicht mehr brauchen.

Hier noch einige Bilder die der Teilefindung behilflich sind.

Über jedes Angebot währe ich sehr sehr dankbar.

Gruß Martin.

Grüße Martin

Online Luci

  • *****
  • Beiträge: 2140
    •  
Re: Armaturenträger 4L1 Baujahr 1960.
« Antwort #1 am: 05.02.2019, 20:40:39 »
Hallo Martin.
Weißt du ob die Amaturenträger von anderen Modellen passen?
Die Aussparungen wären sicherlich das kleinere Problem.
Was ist denn mit dem jetzigen?
Gruß
Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline manboliden

  • *****
  • Beiträge: 500
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Armaturenträger 4L1 Baujahr 1960.
« Antwort #2 am: 06.02.2019, 09:37:46 »
Bei ebay-kleinanzeigen wird zur zeit eine haube angeboten, darauf ist auch der armaturenträger abgebildet. Frag doch da mal nach.
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum

Offline MAN Martl

  • ****
  • Beiträge: 298
    •  
Re: Armaturenträger 4L1 Baujahr 1960.
« Antwort #3 am: 06.02.2019, 14:17:09 »
Servus

Danke für die Antworten.
Alex:
Von anderen Modellen passen die Träger nicht das habe ich auch schon probiert.
Der jetzige ist von einem 4 K 1 und hat eben die Aussparung für das Kupplungspedal nicht die ich aber brauche weil
das neu gelagerte Pedal jetzt beim treten der Kupplung am Träger anstößt und dadurch der Kupplungweg eingeschränkt ist.
Um die Originalität wieder herzustellen währe mir ein Originalteil lieber.

Udo:

Welche Anzeige meinst du ich finde die nicht.

Die Bilder sind von meinen Träger.

Gruß Martin.

« Letzte Änderung: 06.02.2019, 14:32:17 von MAN Martl »
Grüße Martin

Offline manboliden

  • *****
  • Beiträge: 500
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum

Online Luci

  • *****
  • Beiträge: 2140
    •  
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline manboliden

  • *****
  • Beiträge: 500
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Armaturenträger 4L1 Baujahr 1960.
« Antwort #6 am: 07.02.2019, 09:40:45 »
ja genau, siehe bild 3
ingo ist auch hier aus dem forum
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum