Autor: M-verfahren Thema: .......aus dem Archiv  (Gelesen 3553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2324
    •  
.......aus dem Archiv
« am: 10.03.2014, 13:05:32 »
, beim stöbern in den alten SP Heften fiel mir in der Ausgabe Nr. 2 von 1992 ein Artikel auf , den ich seinerzeit scheinbar vollends überlesen habe.
Es gab scheinbar noch andere Hersteller deren Konzept des Schlepperbaus durch die Verbindung unterschiedlicher Hersteller realisiert wurde.
Der Eugra Diesel fiel mir nicht auf , hatte ich ihn doch vermeintlich beim überfliegen für einen HELA gehalten , so fiel mir erst heute auf das es ja ein wenig M.A.N ist ........mit etwas Mercedes und einer Portion unbekanntem aus dem Hause ZF  vielleicht ?
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: .......aus dem Archiv
« Antwort #1 am: 10.03.2014, 18:54:21 »
Hallo Jürgen,

was Du alles findest.  8)

Ich hab mal unter dem Namen gesucht und dies gefunden : Eugen Gramlich Typ KD34 mit MAN-Haube

 http://traktorfreunde-weyhausen.de.tl/Deutsche-Ackerschlepperhersteller.htm

http://www.tractorbrochures.com/eugra.html

Gruß, Jürgen.

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    •  
Re: .......aus dem Archiv
« Antwort #2 am: 10.03.2014, 21:05:20 »
Hallo,
von diesem seltenen Traktor wurde vor einigen Wochen bei Ebay ein Prospekt angeboten. Bin mir sehr sicher ,dass als Motor der Mercedes OM 636 genannt wurde in Verbindung mit einem ZF Getriebe, denke mal das A208.
Diese Kombination gab es auch beim Fahr D177 /D177S bzw. Güldner Toledo.
Typ KD 34 könnte ein Hinweis auf die Leistung des OM 636 sein.
Leider kann ich mich nicht mehr an die MAN Haube erinnern....aber das kann ja passieren.
Gruß
Gerhard


« Letzte Änderung: 10.03.2014, 22:44:08 von RMW-Gerhard »
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1539
    •  
Re: .......aus dem Archiv
« Antwort #3 am: 22.10.2017, 19:22:26 »
ich war so-eben aufs Internet am stöbern und dachte etwas neues entdeckt zu haben  aber da ist mir M-Verfahren mal vor gewesen , ein MAN Haube mit ein MERCEDES drunne   und das sogar Original ......
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .