Autor: MAN-B18A Thema: Lackierung der Kühlerhaube B18A  (Gelesen 1192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN-B18A

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Lackierung der Kühlerhaube B18A
« am: 11.11.2020, 19:03:56 »
Hallo zusammen,

ich restauriere einen MAN B18A/0 und bin mir nicht sicher ob der untere Rand der Kühlerhaube original grün oder weiß war?
Im Internet sind beide Versionen zu finden. (Ich habe euch 2 Bilder angehängt, damit Ihr wisst was ich meine :))

Da mein Traktor vom Vorbesitzer neu lackiert wurde habe ich leider auch keinen Anhaltspunkt mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Viele Grüße
Josef


Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2324
    •  
Re: Lackierung der Kühlerhaube B18A
« Antwort #1 am: 12.11.2020, 07:00:40 »
Moin , die Maske war unten Elfenbeinfarben abgesetzt........
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline Schmalspur-Tina

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 287
    •  
Re: Lackierung der Kühlerhaube B18A
« Antwort #2 am: 12.11.2020, 12:58:53 »
Hallo, im Streiber Prospekte Buch findet man beide Ausführungen.....
Die M.A.N Traktoren mit grünen Felgen haben meistens auch keine elfenbeinfarbenen Frontmasken Umrandungen.....
Außer der 325er vorne drauf...
Wir wissen natürlich nicht ob die Prospektfotos nachkoloriert worden sind.......?
Das die Farbe der Felgen auf den Ort des Zusammenbaues hindeutet wurde ja hier ausführlich erklärt.....
Vielleicht besteht ja da auch ein
Zusammenhang ?
Gruß Tina und Jürgen