Autor: Rööb Thema: Kurze Vorstellung  (Gelesen 3505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rööb

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 6
    •  
Kurze Vorstellung
« am: 07.05.2020, 22:34:04 »
Hallo  Forum,

ich bin das neue Mitglied "Rööb" (Robert) 48 Jahre alt, 3 Kinder (Patchwork) und komme aus Euskirchen / NRW.

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines 2F1 BJ. 1960.

In meiner Jugend habe ich meine Freizeit auf einem Bauernhof verbracht und habe so meine Leidenschaft für landwirtschaftliche Fahrzeuge entdeckt.
Eigentlich wollte ich mit irgendwann mal einen Farmer zulegen, nunmehr ist es ein MAN geworden, in den ich mich schon ein bisschen verliebt habe.

Er wurde zwar mal mit einem Eimer Farbe überschüttet und so wie es scheint nicht sonderlich gewartet, aber der Motor scheint bis auf zwei drei Undichtigkeiten (Druckknopf/Gummitülle des Kaltstarters, Öleinfullstutzen, und Aufnahme der Gasbetätigung?) in Ordnung zu sein.
Bremse bremst zudem ungleichmäßig und Reifen sind ziemlich porös.

20w20 unlegiert habe ich schon bestellt, beim Getriebeöl muss ich mal schauen sae80 gl3 oder gl4.

Wegen Dichtring der Gasaufnahme und des Einfullstutzen und dem Gummistopfen werde ich wohl. Mal bei drm Gűldnermann anrufen müssen.

Wenn die Technik in Ordnung gebracht wurde, werde ich ihn noch bissel aufhübschen, aber bisschen aus seinen 60 Jahren sollte noch sichtbar bleiben.... Also keine Neuoldtimer.

Ich hoffe, Ihr könnt mir die ein oder andere Frage beim Schrauben beantworten... Bilder der Arbeistschritte folgen dann irgendwann...

Ganz liebe Grüße an alle Mitglieder

Robert
MAN 2F1 Bj.1960

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Kurze Vorstellung
« Antwort #1 am: 08.05.2020, 10:36:19 »
Hey stark und willkommen in unserem tollen Forum wo DICH wirklich geholfen wird.
Bitte berichte doch über Deine Aufabreitungen gerne mit vielen Fotos.
Gerade vom 2F1 gibt es hier im Forum "nicht mehr" als von anderen MAN's.

Wir freuen uns mit Dir und auf Deine Berichte/ Teilnahme!
Matthias

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Kurze Vorstellung
« Antwort #2 am: 12.05.2020, 11:17:48 »
         
      Herzlich Willkommen in Forum !
                          Gruß Jens