Autor: mandiesel Thema: Lenkgetriebe 2l3  (Gelesen 7949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mandiesel

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 59
    •  
Re: Lenkgetriebe 2l3
« Antwort #20 am: 01.08.2017, 20:14:30 »
Hallo Man Freunde,

ich kann es noch gar nicht fassen. Nach 2-jähriger Restauration ist mein 2l3 fertig.
Ich habe am vorletzten Wochenende ein gutes, gebrauchtes Lenkgetriebe gekauft und gleich eingebaut. Am letzten Dienstag machte ich die HU. Die gab´s ohne Probleme. Ein größeres Theater war die Zulassung. Ich musste den Vorbesitzer zur Zulassungsstelle wegen den fehlenden Papieren bringen. Dort musste er eine eidesstattliche Versicherung abgeben.


Gruß Uwe

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: Lenkgetriebe 2l3
« Antwort #21 am: 01.08.2017, 20:32:43 »
Hallo Uwe,
na dann gratulier ich dir doch mal zu dem Schmuckstück!!!!  :)  ;)  ;D

Ist echt klasse geworden!

Jetzt kannst du den Sommer genießen!!  :D

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Breindlbach

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 134
    •  
Re: Lenkgetriebe 2l3
« Antwort #22 am: 01.08.2017, 22:50:32 »
Hallo Uwe
Erstens Gratulation zu deinem 2L3 er sieht echt gut aus!
Ich hab auf deinem Bild den Primus gesehen der scheint auch wie Neu da zu stehen. Bei uns der Gegend ist ja sozusagen die Primushochburg sie wurden in der Nächsten Kreisstadt Miesbach in etwa 20 Kilometer Entfernung gebaut, bis der Hersteller durch eine Lieferung, einen ganzen Güterzug voll mit Schleppern die er nicht bezahlt bekommen hat Pleite gegangen ist.
Ein Bekannten von mir hat gleich 7 Stück, für jeden seiner Enkel einen und für sich und seine Frau auch.
Gruß Thomas

Offline mandiesel

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 59
    •  
Re: Lenkgetriebe 2l3
« Antwort #23 am: 02.08.2017, 15:38:03 »
Hallo Thomas,

der Primus ist auch meiner, es ist ein PD2, Made in Miesbach. Bei uns im Nordosten von Baden-Württemberg waren damals 2 Primus-Händler. Die älteren Landwirte sind heute noch von Primus begeistert. Ein Rentner, der früher als Landmaschinenmechaniker arbeitete, hat mir erzählt, dass er des öfteren mit dem Zug nach Miesbach gefahren ist und einen Primus abgeholt hat. Das heißt, ca. 300 Kilometer von Miesbach nach Weikersheim mit dem neuen Primus bei 20 KmH.

Gruß Uwe