Autor: rubensgarden Thema: MAN AS325A RAL farben?  (Gelesen 4855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
MAN AS325A RAL farben?
« am: 04.01.2017, 11:21:19 »
I need the correct RAL colours for my tractor. Will start refurbishing the prop shaft but need all the other colours as well. My serial is: 350052/31

Edit: I saw that for the tractor I should have RAL 6009
What about wheels, the MAN/ ackerdiesel text in front?
Is there a good reference picture/ tractor to mine (correct paint according to serial number).

Would be nice also to know how many tractors were built before/ after my tractor.
If someone could translate my question to German it would be appreciated!
« Letzte Änderung: 04.01.2017, 11:38:34 von rubensgarden »
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #1 am: 26.02.2017, 11:11:56 »
Ich habe mein schlepper poliert und konstatiert dass var lackiert mit ein himmelsblau farbton. Felgen var gelb- weiss aber von polierung dass samme blaue farbton. Das korpf und brennstofftank var mit das neüe grüne MAN(?) farbton lackiert und über das mystische blaue. Keine spur auf den tannengrüne farbton. Wenige AS325 was auch lackiert mit rote farbton.

Habe sie andere 1950'ier MAN schleppern gesehen mit blaue farbton? Ich weisse nicht das ist original oder kunden lackiert oder spezial farben.

Mein AS325 ist ein auf die letzte gebaut in Nürnberg.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #2 am: 26.02.2017, 11:34:43 »
Hallo,
das helle Grün ist keine RAL-Farbe.
RAL6000 ist etwas dunkler, aber sehr ähnlich.
Diese Farbe nehmen einige MAN-Restaurateure.
Die Felgen sind RAL1015 hell Elfenbein.

Gruß Jörg

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #3 am: 28.02.2017, 10:02:57 »
Der Nürnberger habst grüne felgen.

Gruß Jan
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #4 am: 15.03.2017, 07:01:09 »
Hier ist ein gute foto auf die Nürnberger:
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline Kolbenring

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 54
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #5 am: 15.03.2017, 13:51:07 »
Kann mann das generell sagen, dass die Nürnberg MAN AS325 grüne Felgen hatten? oder hängt das auch vom BJ ab.
Meiner ist Bj 1950 und wurde in Nürnberg gebaut - Felgen hellelfenbein kann das sein?
der Kolben rennt,
der Zylinder schreit,
ein Prosit der Gemütlichkeit

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #6 am: 15.03.2017, 14:02:07 »
Habe jemand einen Nürnberger gesehen mit hellefenbein?
Ich denke grüne felge ist mehr richtig. Elfenben abe sehr schön. :) Meinen kühlermaske war auch ohne das weissen band voran.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #7 am: 19.10.2017, 07:34:26 »
Die blaue farbton habe pinselstreifen so das war nicht original. Ich habe meinen felge auch kratsen und finde die MAN grüne farbton. So das ist klar meinen traktor war ein Nürnberger mit schwartz motor und MAN- gruene felge.
Mfg auf den kalte norde.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: MAN AS325A RAL farben?
« Antwort #8 am: 20.01.2018, 12:54:32 »
Habe heute gehört die Schwedishe AS325'er war in fabrik mit grau farbton lackiert und die schleppern war hier lackiert in grüne oder rote farbton. Ich habe auch gehört das ist in alte dokumente so möglich ich könne diese finde.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.