Autor: Schwarzwaelder Thema: MAN B18A/1 - Fahrersitz  (Gelesen 409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwarzwaelder

  • *
  • Beiträge: 10
    •  
MAN B18A/1 - Fahrersitz
« am: 02.01.2019, 00:13:32 »
Hallo an Alle und noch die besten Wünsche für das neue Jahr mit viel MAN-Fahrspaß
Falls das Thema hier am falschen Ort sein sollte bitte verschieben.

Meine Frau hat gerade ihren B18A/1 zwecks Zulassung von der Werkstatt abgeholt. Dort wurde der originale (verrostete) Fahrersitz gegen einen neuen von Granit ausgetauscht :'(

Nun soll ein originaler Sitz bzw. originalgetreuer nachbau eingebaut werden. Kennt hier jemand eine Quelle für Fahrersitze?

Vielen Dank und viele Grüße
Schwarzwälder

Nachtrag: Habe gerade im Restaurierungsbericht von Hossmoss gesehen, dass dessen B18A eine Sitzschale auf einer Schwinge hat. Der MAN meiner Frau hat einen anderenn Fahrersitz. Dort ist eine Sitzfläche mit einer kleinen ovalen Rückenplatte (ähnlich einem Bürostuhl).