Autor: roland93 Thema: MAN Masken unterschiede  (Gelesen 1973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roland93

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 72
    •  
MAN Masken unterschiede
« am: 02.05.2020, 20:28:31 »
hallo wer von euch kann mir den sagen wieviele verschieden masken es gab??

ich habe eine maske was verbogen ist( 4n1 ob das stimmt kann mir evtl einer sagen ) die auch etwas höher ist als die wo in guten zustand ist  die schlechte hat innen auch so nen falz dran ( habe ich makiert )  nun meine frage welche schlepper hatte die maske mit den falz und und sind die höhen unterschiede zufall oder haben die wirklich andere maße gehabt

 hoffe mir kann da einer weiter helfen

mfg roland
« Letzte Änderung: 02.05.2020, 21:08:58 von roland93 »

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5423
    •  
Re: MAN Masken unterschiede
« Antwort #1 am: 02.05.2020, 23:28:30 »
Hallo roland,

sowohl der Typ 4N1 als 4R1/2 hat die Maske mit dem erwähnten Falz.  Ein eventueller Höhenunterschied konnte ich nicht auf dem Sprung feststellen.  Ich tippe die verbogene Maske von der R-Serie kommt, denn die hatten keine Scheinwerferstützen.
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline roland93

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 72
    •  
Re: MAN Masken unterschiede
« Antwort #2 am: 03.05.2020, 08:53:35 »
Danke für deine schnelle Antwort

Mein Problem nun das mit der Maske wo in guten Zustand nun nicht korrekt passt und die Motorhaube vorne stark runter hängt und wenn ich die alte verbogenen Maske drauf mache hat das ganze ein ordentliches Gesicht und sieht vernünftig aus also wenn einer eine Maske vom 4n1 oder von 4r1 (/2 ) hat würde ich auch tauschen gegen die niedrigere Maske  oder wenn einer welche verkauft soll sich melden
Mfg Roland