Autor: koemgen Thema: Marktwert MAN 2F1  (Gelesen 2324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koemgen

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Marktwert MAN 2F1
« am: 23.06.2017, 12:26:00 »
Hallo,

wir haben aus einem Nachlass einen MAN 2F1 Baujahr 1959 übernommen.
Ich bin Laie, was Traktoren betrifft und kann von meiner Seite aus nur sagen, dass er
seit vielen Jahren abgemeldet in einer geschlossenen Garage stand und in einem für mich als Laie entsprechend guten Zustand ist. Er scheint auch generell nicht viel genutzt worden zu sein. Ein Stundenzähler o.ä. habe ich nicht gefunden. Die Papiere zum Traktor haben wir auch vollständig vorliegen (Brief,Anleitung,..)

Leider Gottes müssen wir ihn aus Platz- und Nutzungsgründen abgeben und ich versuche gerade vergeblich, einen angemessenen Marktwert herauszufinden. Habe hier im Forum nur Threads gefunden, die schon in die Jahre gekommen sind. Oder habe ich nicht richtig gesucht?

Was ich so im Netz sehe, befindet sich im Preisrahmen zwischen 2000-5000€

Könnt ihr mir als Experten einen Mittelweg nennen, für welchen Preis der 2F1 abzusetzen wäre oder ist das nicht zu sagen, da das zu stark von Angebot und Nachfrage bzw. auch vom Standort (BW) abhängt?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: Marktwert MAN 2F1
« Antwort #1 am: 23.06.2017, 13:15:23 »
Fotos wären gut und Details wie "springt an, ist dicht, fährt usw" 

Offline Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Re: Marktwert MAN 2F1
« Antwort #2 am: 23.06.2017, 17:28:09 »
Hallo,

am besten mal bei eBay bieten lassen, dann hat man den Wert 😉
Gruß Andy