Autor: RMW-Gerhard Thema: Postzustellung von abonnierten Zeitschriften ( hier: aktuelle SPo)  (Gelesen 3700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Liebe MAN Freunde,

ich bin Abonnent mehrer Oldtimer Fachzeitschrift aus der Auto - Schlepper/Traktoren Szene.
Die Abos bin ich eingegangen, um

- in der Regel einen preislichen Vorteil und
-den Vorteil, der früheren Zustellung als im Handel
zu genießen.

In letzter Zeit hat die Zustellung durch die Deutsche Post verheerend Zustände angenommen.
Zweimal hintereinander sind mir Angebote aus dem jeweiligen Kleinanzeigenteil an der Nase vorbei gegangen, weil die Auslieferung meines Abos um bis zu einer Woche hinter dem Kioskverkauf hinterher hinkte.
Die aktuelle SPo sollte am 07.7.17 im Handel erscheinen. Früher lag die Zeitung ca. 3 Tage vorher bei mir im Briefkasten.
Sie ist bis heute nicht bei mir angekommen und vsl. mit viel Glück Mitte der nächsten Woche hier eintreffen, wenn sie nicht versehentlich im Briefkasten des Nachbarn landet.
Obwohl ich seit Erscheinen der SPo Abonnent bin, werde ich zum Jahresende das Abo kündigen um hiermit Druck auf den Verlag und dessen Vertrieb auszuüben.
Zumal die SPo auch keinen finanziellen Vorteil bietet!
Ach ja, ich wohne nicht auf einer Insel oder auf einer Alm in den Bergen, sondern mitten in Deutschland!
Sind das Spätfolgen eines Privatisierungswahnes?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Gruß
Gerhard
« Letzte Änderung: 08.07.2017, 23:11:03 von RMW-Gerhard »
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline MAN-Ostbelgien

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 653
  • 2K3 + 4N2
    •  
Hallo Gerhard,

bei mir in Belgien, hatte ich die SPo gestern, also am 7.07. im Briefkasten.
Gruß, Leo(nard)

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1549
    •  
Bei die Deutsche Post habe ich schon zwei mal vorgehabt das Briefe mit Warenwert  schon gar nicht besorgt werden sind (.und auch.nicht retourniert sind ),.seitdem verschicke ich nur noch mit einschreiben  , auch bei die Belgische Post sind von mir verschickte  Briefe oder Karten 3 mal über mit erhebliche Verzögerung besorgt werden , bei die Schweizer Post  sind letzten Jahre  2 Pakete ohne Grund retourniert werden und letztes Jahr   1 Urgenzbrief mit  3 Tagen Verzögerung angekommen  ,  Private Postbesorger in die Niederlanden wie Sandd   haben die unannehmlichkeiten die Post bei die Nachbarn zu besorgen  , die meist zuverlässige Post und Paketbesorger musste wohl die Niederländische PostNL sein  da ist in mein Leben mit ein vielfalt von verschickte Poststuecke nicht  1 Paket oder Brief  nicht ausgeliefert werden oder anderseits mit Verzögerung ausgeliefert werden .
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline mandiesel

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 59
    •  
Hallo Gerhard

so wie es Aussieht entwickelt sich die Deutsche Post auch zu einer Katastrophenfirma. Ich habe kürzlich auf ein Paket 2 Wochen gewartet. Das Problem ist nur dass, die Konkurrenz noch schlechter ist. Das einzige was hilft ist druck zu machen, am besten am Montag bei der Schlepperpost anrufen und druck machen.

Gruß Uwe

Offline Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Hallo Gerhard,

bei uns ist die spo schon seit Donnerstag da
Gruß Andy

Offline Lea

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 95
    •  
Hallo Gerhard,

bei uns ist die Schlepperpost am Mittwoch angekommen.

Gruß
Lea

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 666
    •  
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, aber am Donnerstag war sie 100%ig da, ich meine sogar, dass sie am Mittwoch schon da war...

Grüße aus dem Herzen des Südschwarzwaldes

Clemens

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2602
    •  
Bei mir war sie auch Mitte der Woche da gewesen.
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Hallo Leute
Ich bin nicht ganz sicher, war aber Dienstag oder Mittwoch.

Gruß Ulli

Offline uso

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 85
    •  
Hallo ,

bei mir war die Schlepperpost am Mittwoch
im Briefkasten. Die vorletzte Ausgabe ist
nicht angenommen, aber nach Anruf dort in
2 Tagen nachgeliefert !

VG Uwe

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
                                          Moin
Bei mir war sie Freitag.

Vor grobe 15 Jahren war mal ein Leserbrief in der SP ,wo sich auch ein Leser
über die ungleichmäßige Zustellung beschwerte.
Die Antwort war da, das die Sp alle an gleichen Tag raus geht.
 
(von mir = ) Und mehr können sie ja auch nicht machen ?
Aber man könnte noch einmal ein Leserbrief senden ? ob es noch so ist.
               
                                Gruß Jens

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
So,

zunächst mal Danke an alle, die hier geantwortet haben.
Nachdem ich mir am Samstag am Kiosk die SPo zusätzlich gekauft habe, bin ich gestern durch einen Zufall auch an mein Abo Exemplar gekommen.
In den Nachmittagsstunden hielt das Postauto vorm Haus, ich ging zum Auto um den Postboten nach meiner Zeitung zu befragen.
Er reichte mir lediglich drei Briefe, von denen einer 10 Tage von der 5km entfernten Kernstadt bis zu mir brauchte.
Den brauchte ich eigentlich nicht.....es war die Zahlungsaufforderung von 15 Euro, weil ich dort wo 50 km/h erlaubt waren, leider mit 60 km/h geblitzt wurde. 8) ;D :D
Nachdem das Gespräch über die nicht erfolgte Zustellung der SPo fast beendet war, sah ich auf dem Beifahrersitz eine gelbe Kiste.....ich erkannte in der Kiste einen weißen Umschlag mit rotem Schriftaufdruck!!!
Sollte da etwa.......?
Genau, in dieser Kiste schlummerte meine SPo!!!!
Und nicht nur die, auch die Kirchenzeitung meiner 93 jährigem Mutter tauchte auf.
Hätte ich den Zusteller nicht aufmerksam gemacht, würde ich vermutlich heute noch warten.......
Mir scheint, die Zustellung erfolgt nach folgender Reihenfolge

1. Pakete  und Päckchen
2. Briefe
3. Zeitschriften (Abos)

Da bei vielen von euch die Zustellung bereits Mitte der vorigen Woche erfolgte, scheint es ein Problem hier vor Ort zu sein.
Wie ich erfahren habe, liegt es an einem Krankenstand von fast 50% und einer hohen Fluktuation der MA.

Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!