Autor: hobbyman Thema: VDI Auktion  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbyman

  • ****
  • Beiträge: 270
    •  
VDI Auktion
« am: 15.02.2021, 18:17:46 »
Hallo Leute,
Für diejenige die es interressiert, ab 12. April wird bei VDI einen 4S2 mit 28-er Getriebe versteigert.
Der MAN hat auch feste Frontachsverstrebung und einen Nordverk Frontlader.
Hinten hängt auch noch ein Gegengewicht.
Motorheizung und Kabineheizung als Extra.
Der Traktor kommt aus Schweden, da wurde damals der Frontlader aufgebaut.
Sieht euch die VDI-Site Mal an, da stehen noch einige MAN's dazwischen.
Beste Grüße, Michael.

Offline 18ender

  • *****
  • Beiträge: 898
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: VDI Auktion
« Antwort #1 am: 15.02.2021, 20:11:28 »
Seltsame Wege die die Schlepper so gehen... das ist der 4S2 den ich vor Jahren in Schweden besichtigt habe... der Käufer hatte damals diesen 4S2, 2x 4R2 und einen B 45A sowie 7 Kubikmeter Ersatzteile zum Preis eines 4L1 erworben..... Er hatte aber auch schon 20 MAN meist große und 1000m² MAN Ersatzteile...
https://www.forum.man-traktor.de/traktoren-der-mitglieder/mein-neuer-4t1/msg21313/#msg21313
Matthias

Offline hobbyman

  • ****
  • Beiträge: 270
    •  
Re: VDI Auktion
« Antwort #2 am: 15.02.2021, 20:34:30 »
Abend Matthias,
Der Traktor kam mir auch schon bekannt vor, jetzt weiss ich wovon.
Kann sein dass der Leo van Dijk die Traktoren im Auftrag des schwedischen Kunden verkauft.
M.fr.Gr. Michael.

Offline 18ender

  • *****
  • Beiträge: 898
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: VDI Auktion
« Antwort #3 am: 16.02.2021, 12:33:06 »
Ja so wird das sein, der Eigentümer war damals schon um die Achtzig, super Typ.
Es scheinen ja auch viele seiner MAN bei der Auktion zu sein, auch der andere 4S2 hat bei ihm gestanden!

Interessant wäre was passiert/ wo sind die Tonnen!!! von Ersatzteilen?
Da müsste einer hinterher, Ulli/Streiber/ Magne???

Ich weiß noch ganz grob wo das war!
Matthias

Offline hobbyman

  • ****
  • Beiträge: 270
    •  
Re: VDI Auktion
« Antwort #4 am: 16.02.2021, 13:05:59 »
Das geht mir auch durch den Kopf.
Würde mich aber nicht wundern wenn die auch bei
VDI sind.
Vielleicht wissen mehr Leute etwas über diesen
Schweden oder haben Bilder der Sammlung.
Ich hoffe das er noch lebt.
Gr.Michael.

Offline Jacoby

  • **
  • Beiträge: 59
    •  
Re: VDI Auktion
« Antwort #5 am: 16.02.2021, 16:09:57 »
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen VDI Anzeigen? Bekommt man vorab nicht mehr Auskünfte über z.B. Zustand, läuft/ läuft nicht etc. oder erfährt man das erst auf der Auktion direkt?  Die Startpreise für die C 40 sind ja verlockend. Danke Jacoby

Offline MAN-Ostbelgien

  • *****
  • Beiträge: 641
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re: VDI Auktion
« Antwort #6 am: 16.02.2021, 17:07:34 »
Du musst mal nachfragen, es gibt normalerweise auch Besichtigungstage oder -tag vor jeder Auktion. Bei den bisherigen Auktionen war auch für jedes Fahrzeug ein kleines Video eingestellt, wobei sie eine kurze Runde über den Hof fahren, wo auch die Fotos gemacht wurden. Auf Facebook habe ich einen Kontakt, der voriges Jahres dort einen KRAMER 1014 ersteigerte der von einem Verkäufer ganz aus meiner Nähe kam.
Gruß, Leo(nard)

Offline MAN-Ostbelgien

  • *****
  • Beiträge: 641
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re: VDI Auktion
« Antwort #7 am: 09.03.2021, 22:49:10 »
Die März-Auktion läuft.
Bei jedem Angebot ist auch jetzt das Video eingestellt.
Besichtigung der Angebote ist am Samstag 13. März.
Gruß, Leo(nard)