Autor: Rastlin Thema: Routenplaner | Traktor  (Gelesen 649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rastlin

  • *
  • Beiträge: 20
    •  
Routenplaner | Traktor
« am: 10.08.2021, 10:06:47 »
Hallo Freunde,

unser kleiner 2F1 ist bei uns in seinem wohlverdienten Altersruhestand und wird nur noch für Sonnenschein-Ausfahren genutzt.
Jetzt möchten wir natürlich nicht immer die gleichen Strecken fahren und auch mal was anderes sehen.
Also ab ins Internet, wofür gibt es schließlich drölftausend Online-Routenplaner?
Nun kommen die aber nicht so ganz mit unserer Maximalgeschwindigkeit von 19 km/h klar..  :-[
Ich möchte ja weder mit dem Trecker die ganze Zeit über Landstraßen fahren oder über irgendwelchen vielbefahrenen Straßen in der Stadt.
Und Fußgängernavigation ist auch nicht das Wahre, da hier ja einige Strecken nicht befahrbar sind / nicht befahren werden dürfen.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Routenplaner, bei dem ich vielleicht eine Maximalgeschwindikeit angeben kann?
Wie plant ihr denn eure Touren (wenn ihr welche fahrt)?
Vielen Dank euch!

Viele Grüße
Kai

Offline manboliden

  • *****
  • Beiträge: 628
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Routenplaner | Traktor
« Antwort #1 am: 10.08.2021, 12:35:31 »
Hallo Kai,
wir bleiben meistens innerhalb eines 100km Umkreises, da findet man im laufe der Zeit immer wieder interessante Ziele/Strecken.
Bei weiteren Fahrten halten wir uns an Paralelstrecken zu den Bundesstraßen.
Unsere weiteste Tour auf Achse war vom Raum Berlin nach Rügen. Auch hier überwiegend Nebenstrassen.  Allerdings auch mal Bundesstr.  Wenn man rücksichtsvoll fährt (immer weit rechts und auch mal in Buchten anhalten um die schnelleren Fahrzeuge vorbei zu lassen) gibt es keine Probleme.  Meistens freuen sich die anderen Verkehrsteilnehmer und winken oft.
Bei dieser Fahrweise habe ich noch nie Probleme gehabt.
Allerdings finde ich deine Idee ganz toll und bin gespannt ob du da fündig wirst.  Lass es uns wissen!
gruß udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum