Autor: hanseat Thema: Blinkgeber knallt durch  (Gelesen 3683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 404
    •  
Blinkgeber knallt durch
« am: 07.08.2017, 19:22:04 »
Moin zusammen....
Mir ist nun 2mal kurz hintereinander der Blinkgeber verstorben.Jedesmal beim "rechts blinken"....wenn man anschließend den Warnblinker zieht knallt die Sicherung durch....was kann das sein.....? Kurzschluss irgendwo....Massefehler.....? Das Kabel vom Blinkgeber zum Blinkschalter ist dann ohne Spannung....es ist ein elektronischer 18W Geber.....
Hat evtl einer einen Tipp für mich.....?
Gruß aus Hamburg Southside Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: Blinkgeber knallt durch
« Antwort #1 am: 07.08.2017, 20:34:37 »
Ist die schalter für warnblinker mit signalbirne? Oder haben sie indikatorleuchte für die warnblinker? Ich denke die fehler dann ist mit diese.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Online Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1338
    •  
Re: Blinkgeber knallt durch
« Antwort #2 am: 07.08.2017, 22:50:17 »
musste wohl bestimmt ein kurzschluß sein im Kabel vom Blinkgeber ( Relais)  nach Blinker R  ( Blinklampe R)  ,  tot sich meistens vor  dort wo die Draht am Kotflügel auskommt nach Lampe.
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1742
    •  
Re: Blinkgeber knallt durch
« Antwort #3 am: 08.08.2017, 11:32:23 »
                                           Moin Carsten
Ersätz doch mal das Blinkreale durch eine kleine Konntrollampe.
Eine Seite auf Plus,andere seinte zum Blinkschalter,so sollte sie leuchten wenn da der Draht/oder Watt auf masse liegt  ;)
Die 18W Glühbirnen solltest du aber entnehmen,sonst machen sie auch Masse  :o .
Die 3 Konntrolllampen sind bei der Prüfung ja nicht mit einbezogen ! Siehe Jan (rubensgarden)
Viel Spaß beim abwackeln  :D
Grüß auch Biene von uns !
                                  Gruß aus Schwegen

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 404
    •  
Re: Blinkgeber knallt durch
« Antwort #4 am: 08.08.2017, 20:53:49 »
Moin....
Vielen Dank erstmal....ich werde da am Wochenende mal dran gehen....
Jens....viele Grüsse an die Familie...
Gruß natürlich auch nach Holland und Schweden...Jan..ich war früher oft in Nässjö zum Motorradtreffen... ;)
Gruß aus Hamburg Southside Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 404
    •  
Re: Blinkgeber knallt durch
« Antwort #5 am: 05.03.2018, 16:55:15 »
Moin zusammen.....
Heute habe ich es endlich mal geschafft auf Fehlersuche zu gehen...die Temperaturen waren wieder angenehmer....☺....
Es war ein Kurzschluss wohl verursacht durch ein Kabel das durch die Kühlermaske läuft und/oder dadurch,daß beim Anziehen der hinteren Lampenkappe an der Fassung Kurzschluss entstanden ist.
Jedenfalls leuchtet der Kleine nun wieder rythmisch 😎
Gruß aus Hamburg Southside Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: Blinkgeber knallt durch
« Antwort #6 am: 08.03.2018, 10:31:52 »
Gut! Ich warten auch hocher temperatur!
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.