Autor: hanseat Thema: Standlicht 2F1  (Gelesen 5970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 404
    •  
Standlicht 2F1
« am: 18.09.2015, 21:28:41 »
MoinMoin zusammen. ....
hatte der Kleine eigentlich "Standlicht"? Habe heute mit einem Händler tel. der meinte,in den Scheinwerfen wäre auch eine Standlicht Lampe.DieseEinsätze gibt es aber nicht mehr.Man müßte sich was basteln.....
Meine Emily hat aber nur eine Lampe und in der ETL steht auch nur 15W Einfadenlampe....
Gruß aus Hamburg southside Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline Uwe401

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 22
    •  
Re: Standlicht 2F1
« Antwort #1 am: 18.09.2015, 21:49:33 »
Hallo Carsten,

die ETL gibt ja tatsächlich nicht mehr her. "Mein Kleiner" hat aber ein Stand- und ein Fahrtlicht, das scheint auch original zu sein. Im Reflektor sind zwei Fassungen. Eine für eine kleine 5 oder 10 W Lampe und eine weitere für eine 25 W Lampe.

Bei der rasenden Höchstgeschwindigkeit reichte mir das bisher auch in vollkommener Dunkelheit auf unebenen Feldwegen.

Gruß

Uwe

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 404
    •  
Re: Standlicht 2F1
« Antwort #2 am: 18.09.2015, 21:56:28 »
Ich möchte auch die Original Lampen behalten. ....muß ich mal gucken....wie ich das mache....wenn's die Dinger nicht mehr gibt. ...😞
Gruß aus Hamburg southside Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1742
    •  
Re: Standlicht 2F1
« Antwort #3 am: 19.09.2015, 08:18:16 »
                                                    Moin
Vielleicht sagt das Zündschloß das ja was zu  ;).
Bei Standlicht,       Fahrlicht und Fernlicht ist doch allgemein ein 0-1-2-3 Zündschloß verbaut.
Bei Standlicht und  Fahrlicht                     ist doch allgemein ein 0-1-2    Zündschloß verbaut.
Bei                       Fahrlicht                               ?                       ?       Zündschloß verbaut.
                         Oder gibt es kein 0-1 Zündschloß ! ?  ::)

Wie viele Kabel gehen zu der Leuchte,  sichtbar Original ? und Nachträglich ?
Was für eine Leuchte war dran ?

(Bei unseren Güldner-Fahr 2F1 sind vorne Scheinwerfer verbaut,hat also keine Aussagekraft.)

                                                Gruß Jens

Offline halihalo

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 125
    •  
Re: Standlicht 2F1
« Antwort #4 am: 19.09.2015, 18:19:31 »
Hallo Zusammen

Meint ihr die Schweinwerfer in den Kotflügel oder optional angebrachte an der Motorhaube?

Die Schweinwerfereinsätze der Kotflügellampe soll es bei Oldtimer Jehle zu kaufen geben... Oldtimer Küpper ist auch eine gute Adresse, evtl. hat er diese auch.

Bei meinen Reflektoren bei den Kotflügelscheinwerfern, war eine Birnenhalterung für Standlicht vorhanden, aber nicht angeschlossen.

Hoffe konnte dir helfen.

Grüsse aus der Schweiz

Fabian

Offline Uwe401

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 22
    •  
Re: Standlicht 2F1
« Antwort #5 am: 19.09.2015, 21:59:43 »
Hallo zusammen,

wir sprechen nur von den Lampen in den Kotflügeln.

Ob es die Reflektoren mit den zwei Fassungen noch irgendwo gibt, weiß ich leider auch nicht. Dieser wurden bei vielen Fahrzeugen aber auch als Rück- und Bremsleuchten verwendet.

Gruß

Uwe

Offline Andreas.K

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 19
    •  
Re: Standlicht 2F1
« Antwort #6 am: 04.07.2019, 21:28:38 »
Hallo zusammen,
 
Ich weiß es schon ne weile her das man hier geschrieben hat.
Wie ihr hatte ich das gleiche Problem mit den positionsleuchten vorne im kotflügel.  Durch lange Suche hab ich zwei Fassungen gefunden das Gehäuse und die Gläser sind noch gut. Das einzige ich hab an die 5watt Birne ein Kabel dran löten müssen ansonsten ist der reflektor mit lampenhalterung voll in Ordnung.
Wenn jemand so Fassungen braucht einfach fragen.

Gruß Andi
MAN bringt dem Bauer neben Glück auch extra Power.