Autor: Marco Thema: Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?  (Gelesen 2182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • ***
  • Beiträge: 194
    •  
Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?
« am: 07.05.2018, 10:19:34 »
Hallo.
Gibt es hier im Forum Leute, die vielleicht rausfinden können wann welcher Schlepper gebaut worden ist? Also laut Fahrgestellnummer?
Mit freundlichen Grüßen
Man Lernt NIE aus! egal wie alt man ist!!!!!!

Offline Lea

  • **
  • Beiträge: 91
    •  
Re: Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?
« Antwort #1 am: 07.05.2018, 20:22:06 »
Hallo Marco!

Um so mehr du preisgibst, um so mehr kann dir geholfen werden.  ;)

Um welches Modell geht es? Deinen 2P1, die haben bekanntermaßen kein Baujahr eingeschlagen  >:(
Nenn uns doch einfach mal die Fahrgestellnummer, evtl. noch ein paar Fotos dazu, für die Experten.

Wenn es um den 2P1 geht hatten wir das Thema hier auch schon einmal.

Gruß
Lea

Offline Marco

  • ***
  • Beiträge: 194
    •  
Re: Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?
« Antwort #2 am: 08.05.2018, 07:31:55 »
Hi Lea,
Es geht nicht um meinen 2P1. Es geht um einen 4p1 denn ich als Gestell gekauft habe aber ohne Papiere. Und will eben ein ungefähres Baujahr haben.
Fahrgestellnummer lautet 943600
Mit freundlichen Grüßen
Man Lernt NIE aus! egal wie alt man ist!!!!!!

Offline Lea

  • **
  • Beiträge: 91
    •  
Re: Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?
« Antwort #3 am: 08.05.2018, 20:48:17 »
Hallo Marco,

also ist deine Fahrgestellnummer 346 Ziffern niedriger, wie die von unserem 4P1. Dieser ist wie im anderen Tread bereits erwähnt Baujahr 1962 und Erstzulassung 13.11.1961 (kein Fehler, so steht es im original Fahrzeugbrief)
Also tippe ich bei deinem einfach mal auf Ende 1961  ;)

Gruß
Lea

Offline MANfriend

  • *
  • Beiträge: 24
    •  
Re: Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?
« Antwort #4 am: 08.05.2018, 21:17:36 »
Hallo,

ich würde mich den Frage anschließen:

Hat jemand einen Tipp, welches Baujar mein MAN C40A hat, mit der Fahrgestell-Nr. 5-500 210/169

Vielen Dank und Grüße

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?
« Antwort #5 am: 08.05.2018, 23:06:12 »
Hallo,

hat er ein originaler Kraftheber?  Ist er ein Bosch BG 750 ist der C40A bestimmt ein Baujahr 1955.

Gruss Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline 00-Schlosser

  • ***
  • Beiträge: 172
    •  
Re: Baujahr Bestimmung laut Fahrgestellnummer?
« Antwort #6 am: 09.11.2020, 16:23:20 »
Mein C40A ist Baujahr 1956 und hat die Fahrgestellnummer 5 500 218 29.
Kommt doch nah dran.