Autor: hobbyman Thema: Erstvorstellung/ Neue Mitglieder  (Gelesen 1145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbyman

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 344
    •  
Erstvorstellung/ Neue Mitglieder
« am: 24.05.2021, 20:49:04 »
Gutenabend Forum,
Mir fällt,und euch wahrscheinlich auch, immer wieder auf, dass neue Mitglieder sozusagen, mit der Tūr ins Haus fallen, und fragen stellen ohne einen Namen zu hinterlassen.
Gibt es eine Mõglicheit ins Hauptmenu eine Rubrik unter zu bringen mit zum Beispiel,
"Erstvorstellung" oder "Neues Mitglied".
Und dann vielleicht, wenn diese Mitglieder Ihren Forumsnamen gewählt haben, automatisch
durchgeleitet werden um sichselber kurz vor zu stellen.
Nur so eine Gedanke.
Beste Grüße, Michael.

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 654
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Erstvorstellung/ Neue Mitglieder
« Antwort #1 am: 25.05.2021, 10:22:03 »
Ideal wäre auch, wenn das Profil komplett ausgefüllt wird. Kann man da nicht automatisch diese " * "  Sternchenfelder markieren, so das diese unbedingt ausgefüllt werden müssen. 
Auch alte Hasen hier im Forum haben ein unvollstädiges Profil, was ich auch nicht gut finde.
Sollte doch auch rechtlich kein Problem sein. Denn fast überall wo man sich anmeldet ist das normal.

Gruß udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline Pekre

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 16
  • Mein erster MAN
    •  
Re: Erstvorstellung/ Neue Mitglieder
« Antwort #2 am: 25.05.2021, 10:44:35 »
Hallo Michael,

ich würde als NEULING dazu gerne was schreiben.

Ich bin wohl auch einer der "mit der Tür ins haus gefallen ist" und habe zudem noch Fragen gestellt die in den tausenden von Beiträgen schon beantwortet wurde. Habe auch gelesen und etliche Beiträge durchforstet aber dennoch nicht die Richtigen Antworten gefunden. Aus diesem Grund und weil man ja irgendwie dringend Hilfe sucht, übersieht man manchmal die Etikette. Vorstellung habe ich aber auch nachgeholt :-). Ich gebe Dir Recht das man sich erst mal vorstellen und auch für seine Belange die Suchfunktion nutzen soll.

Dennoch... und da spreche ich wohl für viele NEUE Mitglieder, ist das WIRKLICH keine Absicht und auch nicht böse gemeint. Ich sehe auf der anderen Seite auch, das manche ( ich auch ) sich Vorstellen aber nicht mal ein Hallo bekommen.

Natürlich lässt sich das mit einer Anmelderoutine eliminieren, find ich ne gute Idee.

Vielleicht hilft dieser Beitrag dazu, das Neulinge und alte Hasen sich mit etwas Rücksicht begegnen. Nobody is Perfekt!!! ;-)

Viele Grüße
Peter
   
MAN 2N1