Autor: OldMAN Holle Thema: 4S2 zu verkaufen  (Gelesen 1706 mal)

Offline OldMAN Holle

•  
4S2 zu verkaufen
« Antwort #20 am: 14.07.2021, 19:41:29 »
Hallo Ihr Lieben!

vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche. Noch ist er nicht mal bei mir und ich bin trotzdem am "Dauergrinnsen" ... Irre!  :D

Ich glaube nicht, das der Schlepper schonmal vorher angeboten wurde. Der Verkäufer hat grade erst seinen Betrieb "geschlossen" und den Schlepper bis zuletzt wohl im Einsatz gehabt. Aber "glauben" heisst ja bekanntlich >> nicht wissen...

@ Corti: Mega, Dein Bericht! Ich hatte "Schnatterpell" ( Gänsehaut ) beim Lesen! Corti, bitte mehr davon! Kennst Du auch Johann Bohlen? Der hat den Verkauf im Auftrag für Rolf Vollers durchgeführt. Der war auch Mega-Korrekt!
Dein Bericht über die Tonnenstreuer ist mir echt unter die Haut gegangen. Danke Dir und bitte mehr davon! Ulli hat es auf den Punkt gebracht. Das scheint mir die Geschichte meines Schleppers zu sein!

@ Jürgen: 1000 Dank für das Foto! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Sieht ja interessant aus, so ein Tonnenstreuer...

@ Andy: ja, da bin ich auch gespannt, wie eine Rattenfalle!

Der Transport lässt leider noch auf sich warten...  :'(

LG Thomas

Offline Luci

•  
Re: 4S2 zu verkaufen
« Antwort #21 am: 14.07.2021, 20:46:24 »
Hallo Thomas.
Gratuliere dir zu dem Neuerwerb! Das ist natürlich das Sahnestück schlechthin!  ;D

Ich glaube der S wurde aber doch schon mal vor einiger Zeit in verschiedenen Portalen angeboten.
Hatte damals mit Jens (Kobbi) die Rede darüber, aber der kannte den Schlepper nicht (wohnt auf der anderen Fluss Seite ;))

Wünsche dir alle Gute mit der Emma!
Gruß Alex.
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline OldMAN Holle

•  
« Antwort #22 am: 14.07.2021, 21:34:43 »
Hi Alex,

das kann natürlich gut sein. Wie gesagt: ich glaube... Und geglaubt wird nur in der Kirche...

Ich bin sooo gespannt, was hier bei mir dann mal eintrifft...

Ich freue mich dann auch schon, berichten zu können.

Demnächst in diesem Kino: ... wird fortgesetzt...  :)

Gruß Holle

Offline man leo

•  
« Antwort #23 am: 16.07.2021, 21:35:35 »
Alex, du hast recht, der S stand schon mal
zum Verkauf.
Gruß
MAN Leo

Offline Corti

•  
« Antwort #24 am: 20.07.2021, 20:46:49 »
Hallo,

das der schon mal im www angeboten wurde zeigt ja, das die Chance solch einen recht originalen S2 kaufen zu können, vertan wurde. Wann habt ihr das letzte Mal so eine Anzeige gelesen?
Ich habe selber in den 80zigern ein Angebot über einen S2 mit 6Zyl. Umbau über 15.000DM ausgeschlagen…mit Lotmaschine als Anbau. Von dem besagten ehemaligen Lohnunternehmer Herbert Sauer. Heute denke ich darüber anders…
Thomas, den Verkäufer/Vermittler kenne ich nicht. Der Sohn vom Ex Besitzer hat aber auch Landmaschinenmechaniker gelernt, ist bestimmt nicht die schlechteste Ausgangslage für deinen Neuerwerb. Ich selber habe von dem 1993 ein intaktes 71*C Thermostat für meinen 4P1 bekommen, für schlappe 15DM….

VG Corti

Offline OldMAN Holle

•  
« Antwort #25 am: 01.08.2021, 19:47:11 »
Hallo liebes Forum!

Morgen Abend soll er bei mir in Frankfurt mit der Spedition ankommen. 

Die Spannung steigt ( bei mir ) ins Unermessliche...

Fotos und Bericht kommen.

@Corti: Vielleicht war der Preis ja ein anderer zu dem der 4s2 erst angeboten wurde...

LG Holle

Offline hobbyman

•  
« Antwort #26 am: 01.08.2021, 20:30:47 »
Abend Holle,
Drück dir die Daumen,, wird ein schönes Moment sein.
Viel Erfolg.
Gr. Michael.

Offline OldMAN Holle

•  
« Antwort #27 am: Gestern um 20:18 »
Was soll ich sagen: ER ist da.  :D :D :D

Vom Zustand viel besser als erwartet. Die Patina >> "shabby look" - wie gewünscht. Technik = alles OK. Springt auf Knopfdruck an. Allrad geht. Dicke Schlappen drauf, Zustand OK. TÜV hat er noch. Wenige Umbauten. Servolenkung!!

Ich würde sagen: Verdeck ab, Ölwechsel, auftanken >> los gehts! Mein Traum ging in Erfüllung! HAMMER! Dem Sohn sei Dank!

Bilder stelle ich unter "Traktoren der Mitglieder" ein.

Bis jetzt: Ein absoluter Volltreffer.  :D

Beste Grüße!

OldMAN Holle