Autor: SUN Thema: Getriebe ZF A15V - Geräusche im 4. Gang  (Gelesen 6655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SUN

  • **
  • Beiträge: 98
    •  
Re: Getriebe ZF A15V - Geräusche im 4. Gang
« Antwort #40 am: 22.02.2021, 07:14:50 »
Hallo Manni,

die Leisten hatte ich aus normalen 5mm Flachstahl gemacht. Die alten Leisten waren bei mir zumindest weich anhand eines durchgeführten Feilstrich. Gewundert hatte mich das auch schon. Hatte aber auch einen Kumpel vom Fach dazu noch befragt und er kam auf das gleiche Ergebnis. Die sahen aus wie aus Wald-/Wiesenstahl Kaltgezogen. Ob es ggf. C45 war, schwer zu sagen, aber definitiv nicht gehärtet, bei mir zumindest nicht. Ein Bild davon ist ja auch hier im Bericht im ersten Beitrag. Eigentlich waren die Leisten ca. 5,7mm dick. Die Schiebefläche aber komplett Überfräst und an den Auflageflächen auf 5mm abgefräst. Daher die Entscheidung auch wegen der Verfügbarkeit für mich auf komplett 5mm zu gehen. Ich denke für unseren Einsatzzeck sollte das auch für die Ewigkeit halten. So hoffe ich zumindest.

Gruß
Stefan