Autor: Steyr.jet Thema: Suche Getriebe Welle  (Gelesen 562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steyr.jet

  • Beiträge: 7
    •  
Suche Getriebe Welle
« am: 07.11.2020, 09:15:56 »
Hallo ich würde für einem zf a 15 V die haubtwelle suchen wo der allrad antrieb rauf kommt.

Vl kann mir da jemand behilflich sein
Mfg

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Suche Getriebe Welle
« Antwort #1 am: 08.11.2020, 09:42:33 »
Hallo Schmid,

Dein ehemaliges Thema "ZF A15v Umbau auf Allrad" habe ich gerade durchgelesen.  Welche Ausführung der in der ET-Liste sogenannten Ritzelwelle (von Dir Hauptwelle benannt) ist in Deinem Getriebe eingebaut?  Welle mit 14 Zähne und zwei breiten Paßfedern für das Tellerrad paßt nur zusammen mit dem großen Stirnrad mit 55 Zähne.  Entsprechend für Welle mit 13 Zähne und Keilnuten/Verzahnung für das Tellerrad ist ein Stirnrad mit 51 Zähne.  Dies ist der Fall für MAN Traktoren, sollte vielleicht gleich bei Steyr sein (?)
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Steyr.jet

  • Beiträge: 7
    •  
Re: Suche Getriebe Welle
« Antwort #2 am: 09.11.2020, 02:23:16 »
Hallo

Ja hab inzwischen alle Teile bis auf die Welle
Die Ausführung ob keil oder Verzahnung wäre egal da es beim steyr beides gegeben hat und ich beide getriebe Ausführungen mehrfach da habe

Lg

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Suche Getriebe Welle
« Antwort #3 am: 09.11.2020, 10:33:15 »
Hallo Schmid,

wirst Du in Zentral-Europa nicht fündig, kann ich Dir ev. helfen.  Die beiden Ausführungen sind hier mehrfach auf Lager.
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne