Autor: Mombl Thema: Hydrauliköl Kraftheber 2L1 nachfüllen  (Gelesen 442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mombl

  • Beiträge: 8
    •  
Hydrauliköl Kraftheber 2L1 nachfüllen
« am: 06.07.2021, 19:20:25 »
Hallo zusammen,

bin längere Zeit "begeisterter Mitleser" und nun habe ich eine Frage auf die ich nichts gefunden habe. Ich habe einen 2L1 mit Kraftheber (Heck und Mitte). Bitte "steinigt" mich nicht  ;D.

Weiß irgendjemand wo man das Hydrauliköl nachfüllt?

Vielen Dank
Mombl

Offline MAN-2L2

  • ****
  • Beiträge: 496
    •  
Re: Hydrauliköl Kraftheber 2L1 nachfüllen
« Antwort #1 am: 09.07.2021, 17:52:33 »
Hallo,

der Hydraulikzylinder ist beim 2L1 unter der Haube für das Armaturenbrett montiert. An diesem Hydraulikzylinder ist ein Rohr montiert, das in Fahrtrichtung zum Motor zeigt. Dieses Rohr ist das Einfüllrohr für das Öl der Hydraulik. Das Rohr ist an seinem oberen Ende mit einer Art Hutmutter verschlossen. Wenn Du diese Hutmutter abschraubst, kannst Du das Öl einfüllen. Das Einfüllen des Öls geht relativ langsam, weil das Öl erst durch den Ölfilter am Hydraulikzylinder fließen muss, bevor es in den dafür vorgesehenen Raum fließen kann.

Gruß Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline Mombl

  • Beiträge: 8
    •  
Re: Hydrauliköl Kraftheber 2L1 nachfüllen
« Antwort #2 am: 10.07.2021, 08:46:45 »
Ja erstmal Danke für den Tip ;D. Diesen Bereich hatte ich auch schon im Visier, habe aber nach etwas "größerem" gesucht, wie man es halt so von anderen Schleppern kennt (Ausgleichsbehälter).

Dann schau ich mal, ob da was reinkriege.

Danke und schönes WE