• Kühlermasken und andere Unterschiede 2 1
Bewertung:  

Autor: Gast Thema: Kühlermasken und andere Unterschiede  (Gelesen 56812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN4S1

  • *
  • Beiträge: 14
  • MAN 4S1 vor der Brücke bei Christian Denis
    • MEINE HOMEPAGE
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #100 am: 01.08.2013, 20:01:17 »
Hallo zusammen,

entgegen aller Gerüchte die zuletzt hier nieder geschrieben wurden, ist der 2R3 noch zu haben!!!

MfG :P
Mit freundlichen M♦A♦N Ackerdiesel Grüßen
"MAN4S1"

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #101 am: 02.10.2013, 20:22:39 »
Hallo,

was sagt Ihr denn zu der Kühlermaske ? Ich find's Sch....  :o :o
Naja die ganze Haube und die Farbe auch.

http://www.landwirt.com/gebrauchte,1110889,MAN-4R3.html

Gruß, Jürgen.
« Letzte Änderung: 02.10.2013, 20:46:44 von Prototyp 4P1 »

Offline Lef.

  • *****
  • Beiträge: 5795
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #102 am: 02.10.2013, 20:47:48 »
Hallo Jürgen,
ich geb dir uneingeschränkt recht.

Auch die Farbwahl...... das sieht nach Resteverwertung oder Farbblindheit aus.

Gruß
Jörg

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #103 am: 02.10.2013, 21:29:25 »
Hallo..

Weiter kann man spinnen:  Man erkennt gleich Details wie u.a. Ferguson (?) Lenkrad, eine interessante Motorhaube-/Kühlermaskelösung (zu einander verschweisst), falsch zusammengeschobene und umgekehrt montierte Kardanwelle, Hinterradkotflügel und Hinterradgrösse aus einem P1 (wie ist es dann mit der Voreilung?) und das Meisterstück - 7.50-18 Reifen auf originalen 20 Zoll MAN-Felgen! (vielleicht Tippfehler...?)

Auf jeden Fall eine fatal verschandelte Ausgabe unserer wohl meist begehrte MAN Allrad.
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #104 am: 22.12.2013, 17:36:55 »
Hallo,

ich versuche gerade 2 Kühlermasken wieder herzurichten die andere aufgegeben haben.
Ich finde immer schade das soviel weggeschmissen wird, oder sogar optisch sehr gute Emmas ausgeschlachtet werden.
Wenn das Blechkleid in Ordnung ist deutet das meist auf schonenden Gebrauch hin, aber trotzdem wird geschlachtet,
Das ist für mich nicht nachzuvollziehen, da der Komplettpreis doch gut ist, naja.  >:(
Die Emmas denen die Masken mal gehört haben waren wohl mal umgekippt.  ???
Ich habe mir einen Rahmen gebaut an dem ich die Kühlermasken an den originalen Befestigungspunkten festschrauben konnte um dann
mit den Ausbeularbeiten beginnen zu können.


Gruß, Jürgen.

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2377
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #105 am: 22.12.2013, 19:24:13 »
Hallo Jürgen, Respekt!!!
An die ist noch ein Spengler verloren gegangen!!  ;D
Brauchst Du die für den dazugehörigen Schlepper, oder ist das eine Schlechtwetterarbeit ?  ::)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #106 am: 22.12.2013, 20:05:08 »
Hallo Alex,

ich habe einige Teile gesammelt und vertreibe mir die Zeit zwischen einigen Krankenbesuchen 
mit etwas hier und da an verschiedenen Orten.   :(
Ich würde die Teile die da sind :

1. Die 2 Kühlermasken
2. 2 Motorhauben 4L1
3. 2 Kotflügel 4L1
4. 3 Getriebezwischengehäuse : B 18, 2N1,AS 430
5. 1 Motorblock AS 440 (festsitzend)
6. usw (Kleinteile)

gegen einen guten Motor 8613 tauschen  wollen, wenn jemand Lust dazu hat.

Gruß, Jürgen.

Ach 3 Vorderachsböcke sind auch noch da.
« Letzte Änderung: 22.12.2013, 20:16:56 von Prototyp 4P1 »

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1610
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #107 am: 22.12.2013, 20:43:28 »
Hallo Jürgen,

das sieht sehr gut aus. Finde es auch schade, dass die meisten Teile die so schlimm aussehen in den Schrott gehen. Ich würde auch solange versuchen bis die Teile wieder wie original ausehen. Weiter so. ;)
Gruß Andy

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #108 am: 22.02.2014, 22:08:40 »

Online M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 2149
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #109 am: 24.02.2014, 06:51:28 »
.... sie ist grün .... ;), Nein im Ernst , man muss sich an die Lampenhalter gewöhnen , sieht fast aus wie ein Zwischenmodel vo, AS 325 auf AS 330 ........

gruss Jürgen
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #110 am: 24.02.2014, 13:35:52 »
Hallo,

sonst fällt Dir nix auf ?
In Antwort 85 ist eine ähnliche Maske schon mal aufgetaucht, dort hast Du geschrieben das die evtl. selbstgedengelt
sein könnte. Hatten hier etwa 2 Besitzer die gleiche Arbeitsweise ?
Oder gab es nun so eine Art Zwischenmodell doch ?

Gruß, Jürgen.

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1610
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #111 am: 24.02.2014, 16:19:22 »
Der gesamte Ausschnitt sieht zu groß aus.
Gruß Andy

Offline NicNic

  • *****
  • Beiträge: 2086
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #112 am: 18.03.2014, 22:52:35 »
Hallo MANler
Zwar keine Maske aber auch Unterschiedliche Machart mal wieder.
Habe Heute bei meinem 2R3 die Maske sowie die Haube montiert,
wollte dann den Haubenaufsteller einbauen und mußte feststellen das
die untere Aufname fehlt. Erstmal meine weiteren Dieseltanks nachgesehen
und festgestellt das es auch hier 2 verschiedene Halter gibt. Bei dem
Unförmigen Tank ohne Loch.

Offline mortl

  • *****
  • Beiträge: 829
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #113 am: 19.03.2014, 07:04:55 »
Hallo Ulli,

da muss ja dann der Tank von deinen "Puschen" höher sein bzw. mehr Diesel fassen?? wenn mich die Höhe der beiden Halter auf den Bild nicht täuscht.
Gibt es vielleicht auch zwei Verschiedene Tanks mit Unterschiedlichen Inhalt??

Gruß Martin

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1610
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #114 am: 19.03.2014, 08:18:10 »
Hallo Ulli,

Du schreibst ja vom 2R3 und Puschen ist doch ein 4P1. Ist das nicht nur so, weil die Maske länger ist??? Wenn ich das so sehe sind die Haubenscharniere weiter zum Motor hin als beim 4P1.
Muss mal bei unserem gucken.
Gruß Andy

Offline NicNic

  • *****
  • Beiträge: 2086
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #115 am: 19.03.2014, 09:16:14 »
Hallo MANler
Andy Du hast recht.
Der zweiteilige Halter in Bild 1 und 2 ist für die 2/4R3 mit der langen Maske
und der Einteilige für 2/4P1 mit der kurzen Maske.

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #116 am: 04.08.2014, 20:49:35 »
Hallo Forum..

Habe gerade eine neue Schriftzug-Variante gefunden, was haltet Ihr davon? ::)

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne


Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #118 am: 15.08.2014, 22:15:30 »
Hallo..

Interessant; hier ist noch ein Beispiel von einem "lowrider"-4R2, mit 28 Zoll Hinterräder und niedriger Front.  Die schon früher debattierte seltsame Einpresstiefe der hinteren Felgen deutet dann an eine originale Option, schade dass es nicht eine ET-Liste spezifisch für 4R2 gibt... :-\

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #119 am: 20.10.2014, 18:05:46 »
Hallo,

eine Frage in die Runde : Passt die Kühlermaske vom 430er auch auf einen A 25 ?

Gruß, Jürgen.