Autor: Gast Thema: Tolle Bilder  (Gelesen 47998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prototyp 4P1

  • Gast
Tolle Bilder
« am: 03.12.2011, 22:08:35 »
Hallo MAN's,

ich hab eine, find ich gute Seite gefunden, aber vielleicht kennt ihr sie schon !?
http://mantraktor.uw.hu/ 
In der Galerie sind schöne Fotos :)

Gruß Jürgen.

« Letzte Änderung: 03.12.2011, 22:11:53 von Prototyp 4P1 »

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #1 am: 04.12.2011, 11:43:45 »
Hier noch ein paar gefundene Fotos, aus der Muckibude ;D
http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzelbild/number/60295/kategorie/Traktoren+Oldtimer~MAN~Alle.html

Gruß Jürgen

Offline MAN 2K1

  • ****
  • Beiträge: 300
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #2 am: 04.12.2011, 11:57:24 »
Hallo Jürgen

Die Lösung mit dem frontgewicht finde ich ech originell :)
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Prototyp 4P1

  • Gast

Offline Felix

  • ****
  • Beiträge: 328
  • Fahre 2N1 und 4P1
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #4 am: 04.12.2011, 17:04:41 »
An Prototyp 4P1
Hallo Jürgen,
tolle Bilder hast du uns da präsentiert. Aufgefallen ist mir u.a. in der Gallery das Bild Nr. 35 (MAN Typ 4 L2-2) mit der Leitung von der Motorentlüftung zum Luftfilter. Austretendes Öl und Abgas wird so wohl wieder angesaugt und verbrannt oder ?
Könnte dies eine Zwischenlösung sein, bevor der Motor dann wieder überholt werden muß? Austretendes Öl ist ja wohl ein Indiez für eine kommende Motorüberholung.
Die Rückführung soll ja bei modernen Motoren obligatorisch sein.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Abgas-Öl Rückführung?

Auch die angebaute Fronthydraulik scheint nicht uninteressant zu sein - hat jemand eine solche Konstruktion an seinem Schlepper? an Bildern wäre ich interessiert

Gruß
Felix


Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #5 am: 04.12.2011, 19:06:02 »
Hallo Felix,

der 4 L 2-2 ist ganz schön aufgebrezelt  :o
Aber er ist so sauber bis ins Detail restauriert da glaub ich eher das er die "Motorentlüftungs-
Umleitung" so gewählt hat damit bloß nichts mit Ölnebel versaut wird  ::)
Ich denke der Motor ist auch überholt worden sonst würde das nicht zum Rest passen!
Aber vielleicht ist der Besitzer ja auch hier !?

Gruß Jürgen.

P.S. Habe die Umleitung heute auch noch bei einem anderen gesehen, find ihn aber nicht mehr.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #6 am: 05.12.2011, 16:15:36 »
Hier noch ein MAN in Finnlands Wäldern am Limmit  :(

http://suomenmuseotonline.fi/fi/kohde/Lusto+-+Suomen+Mets%c3%a4museo/V92004%3a396?freetextSearch=MAN-Ackerdiesel&itemIndex=1

Gruß Jürgen.

P.S. Für Magne ist auch was dabei mit Raupenketten aber leider Fordson. :(
      Oben links wo jetzt MAN-Ackerdiesel steht "traktorit" eingeben und dann auf die "Hä" Taste
« Letzte Änderung: 05.12.2011, 16:18:05 von Prototyp 4P1 »

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #7 am: 16.12.2011, 18:33:32 »
Hallo MAN's,

hab noch einen enddeckt  :)                                                                                               http://www.poljoprivredni-forum.biz/t1108-zaboravljeni-traktori#39200


Gruß Jürgen.

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2377
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #8 am: 16.12.2011, 21:22:24 »
Na so en bischen Schnee kann einen MAN doch nicht erschüttern! ;D
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline BELA G.

  • *****
  • Beiträge: 672
  • Immer einen vollen Tank mit Diesel
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #9 am: 16.12.2011, 21:37:55 »
Ein SCHNEEMAN(N)  ;D stimmt doch oder?
Was meint ihr .

Gruß béla
Gruß Béla

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #10 am: 16.12.2011, 22:30:03 »
Hallo Ihr!

Apropos SchneeMAN(n), letzte Winter mussten diese Bagger-MANs noch ein bisschen auf Aufträge warten  ;D - bin doch mit der "Garage" nicht gerade stolz!!

Gruss aus Norwegen
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Online Lef.

  • *****
  • Beiträge: 5795
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #11 am: 16.12.2011, 22:39:08 »
Hallo Magne, MAN...wo?  :)

Wie sieht es denn momentan bei dir aus? Hat der sich Winter schon gezeigt?

Wir hatten heute ca. 3-5cm Schnee, die langsam weg schmelzen.

Gruß
Jörg

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5196
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #12 am: 16.12.2011, 23:00:10 »
Hallo Jörg,

November war ganz ohne Schnee und jetzt liegen bei mir etwa 12-15 cm.  Habe die letzten Tage zweimal räumen müssen, also bis jetzt nur zwei Nachtschichte gehabt.  Kälte haben wir kaum nicht gehabt, nur 3-4 Tage mit etwa 8-10 Grad minus, einfach schön!!!

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 23:07:34 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Online Karl-Ernst

  • *****
  • Beiträge: 3048
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #13 am: 17.12.2011, 21:00:33 »
Hallo Magne,
hast du das Bild von deinem Schnee-MAN auch noch mal ohne Schnee?

Das das Wetter bis her so grutmüig mit uns umging ist ja wirklich schön, wenn ich drann denke wieviel Schnee wir letztes Jahr um diese Zeit schon hatten.
Allerdings wird das bestimmt noch nach kommen.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline MAN 2K1

  • ****
  • Beiträge: 300
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #14 am: 17.12.2011, 21:54:22 »
Hallo Leute

Ich hab ein Bild von einem imposanten MAN gefunden.
Weiß jemand was das für ein Typ ist?

http://www.oldie-traktoren.de/resources/MAN+$28Engelbert+Kr$C3$BCmpel$29.jpg
« Letzte Änderung: 19.12.2011, 15:30:48 von MAN 2K1 »
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #15 am: 17.12.2011, 22:44:52 »
Hallo MAN 2K1,

deinen Link kann ich leider nicht öffnen, aber ich glaube der ist von Engelbert Krümpel,
ein Güldner und MAN Sammler mit außergewöhnlichen Exemplaren !
Ich war mal bei Ihm Oh MAN Oh MAN der hat vielleicht geile MAN's und nur große Güldner 8)
http://www.oldie-traktoren.de/9.html

Gruß Jürgen.

P.S. Ich hab noch einen aus Finnland gefunden http://kuvablogi.com/nayta/70364/
Und noch mehr http://fi.tractorfan.eu/pictures/type/10342/
« Letzte Änderung: 17.12.2011, 22:59:33 von Prototyp 4P1 »

Online Lef.

  • *****
  • Beiträge: 5795
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #16 am: 17.12.2011, 23:11:01 »

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #17 am: 17.12.2011, 23:27:28 »
Hallo Jörg,

ja genau den meinte ich, aber der hat noch einen MAN sowas hab ich noch nicht gesehen,
da musst du 3 Treppenstufen hoch um in die Fahrerkabine zu kommen 50 Km/h schnell,
über 100 PS mit Planierschild und Doppeltrommel Seilwinde einfach Wahnsinn  :o ::)
Ich war mal vor ca 8 Jahren da aber leider ohne Fotoapparat  :'(
Und bestimmt 10 Güldner G 50,G 60,G 75 und 30 Gitterboxen voll Teile und wer weiß was
noch alles  ::) 8)

Gruß Jürgen.

Offline MAN 2K1

  • ****
  • Beiträge: 300
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #18 am: 18.12.2011, 11:15:04 »
Hallo Jürgen

Sorry für den nicht funktionierenden Link
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Offline ManTrecker

  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #19 am: 18.12.2011, 11:31:10 »
Hallo.
Krümpel ist nur 50 Km von mir entfernt.
Vor ein paar Jahren war ich auch noch dort.
Jürgen : Dann hast Du auch wohl das große Reifenlager gesehen.
Hier ein Link zum Oldtimer Club in Wettringen. Eine schöne Seite
Da sind auch noch einige Traktoren von Engelbert Krümpel zu sehen:
http://www.oldie-traktoren.de/9.html

Die Familie Krümpel hat selber schon mal traktoren gebaut :
http://www.flickr.com/photos/davydutchy/2471538218/

Schönen Sonntag
Heinrich
mfg.
Man Trecker 4P1