Autor: manman Thema: 2P1 Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkupplung rutscht  (Gelesen 2801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manman

  • *
  • Beiträge: 42
    •  
Die Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkupplung rutscht wenn eine Öhlerwinde 4T angebaut ist und ein schwerer Baum gezogen wird. Die Mitnehmerscheibe ist vom Belag gut, kann es sein das der Federndruck zu gering ist, kann man etwas einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Kupplung zu schwach ausgelegt ist. Danke für Eure Untertützung.

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5257
    •  
Re: 2P1 Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkupplung rutscht
« Antwort #1 am: 01.12.2012, 08:20:41 »
Als erster Punkt ist die letzte Abschnitt des eingestellten Texts aus der BA zu beachten.  Hätten diese Massnahmen keine Wirkung muss der Kupplungsautomat unbedingt heraus, um den Federdruck/die Einstellhöhe der Federn überprüfen zu können.
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1742
    •  
Re: 2P1 Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkupplung rutscht
« Antwort #2 am: 01.12.2012, 10:10:48 »
          Moin
Die Seite 70 ist auch sehr wichtig,wenn die 1,7 mm nicht stimmen,kuppelt die Kupplung nicht aus und in der anderen Richtung
wird sie rutschen.
Bin auch heute bei der Kupplung bei,nachdem ich den Simmeringumbau der Kurbelwelle fertig habe.
       Gruß Jens
« Letzte Änderung: 01.12.2012, 10:26:59 von kobbi »

Offline manman

  • *
  • Beiträge: 42
    •  
Re: 2P1 Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkupplung rutscht
« Antwort #3 am: 21.04.2019, 09:45:46 »
Hallo, musste meine Kupplung wieder nachstellen. Dabei ist mir aufgefallen das die Funktion wie beschrieben bei mir nicht passt. Ist der Hebel unter dem Kupplungspedal nach oben geklappt wird die Zapfwelle unterbrochen wenn ich das Pedal bis zum Hebel betätige. Bei nach unten geklappten Hebel ( also ohne Anschlag ) wird erst kurz vor Pedalwegende die Fahrkupplung getrennt. In der Beschreibung steht das genau umgekehrt beschrieben, wie kann das sein ?

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1742
    •  
Re: 2P1 Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkupplung rutscht
« Antwort #4 am: 22.04.2019, 08:14:42 »
                          Moin
Da mußt du den von den 1,7mm abweichen, so das es gleichmäßig passt,
und der Fußweg stimmt.
Hatte ich auch schon .
                                 Gruß Jens