Autor: SUN Thema: Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen  (Gelesen 741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SUN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Guten Morgen an alle,

habe da mal einen Frage zu einer Anzeige bei EbayKleinanzeigen.
Hier geht es um Einspritzdüsen von Deckel mit dem folgenden Anzeigetext:

Biete hier 4x generalüberholte Man Düsenstöcke (Kugelfischer) (Friedrich Deckel DFO. 18) an.

Die Düsenstöcke sind komplett Ultraschall gereinigt, mit neuem Düseneinsätzen (Kugelfischer DN8/8) versehen und auf 130 bar eingestellt. Sie ist somit einbaufertig.

Der Düsenstock passt in folgende
MAN Trecker : As430, As330, As440, As542, A45
MAN Motor: 9214GF

Hier dann noch ein Bild dazu:
Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen - $_57.jpg

Bei meinem AA440A sehen die Düsen speziell im unteren Bereich der später im ZK steckt anders aus.
Ohne Gewinde und Sechskant halt. Ich meine auch, dass die so gar nicht in das Loch im ZK passen würden.
Für welchen Motor sind die Düsen wirklich? Überhaupt für einen Schleppermotor oder doch eher LKW?

Vielleicht hat ja einer von euch hier mal klärende Info.

Danke



Offline OldMAN Holle

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 155
    •  
Re: Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen
« Antwort #1 am: 21.12.2021, 18:20:37 »
Hallo SUN,

die Anzeige hatte ich auch gesehen.

Aber schau mal auf Wiki nach: https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_MAN_AS_440

Da steht zum Motor auch zu welcher Einspritzpumpe welche Düsen passen. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Ein Düsensatz DN 8/8 ist dort nicht erwähnt....

einen vorweihnachtlichen Gruß sendet:


Thomas

Offline SUN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re: Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen
« Antwort #2 am: 22.12.2021, 06:33:27 »
Moin Thomas,

danke für deine Info. Das deckt sich ja auch mit den Angaben aus der Schleppertechnik.

Hatte überlegt diese als Ersatz zu nehmen, da ich mit meinen ein wenig Probleme habe.

Ich glaube der Gewindebereich mit Sechskant ist lose drehbar und drückt auf die Düsenspannmutter.
Wenn man dieses Gewindeteil weg lassen würde, denke ich mir, könnte es ja ähnlich wie mit der Bosch Düse sein.
Der Düsenstock ist in seiner länge nämlich scheinbar auch etwas kürzer als Deckel original.

Hat wer anders noch Hinweise dazu.

Danke und Gruß
Stefan

Offline SUN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re: Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen
« Antwort #3 am: 22.12.2021, 14:24:15 »
Hallo an alle,

habe nochmal näher in der Anzeige geschaut.
Mir ist aufgefallen, dass die Beschreibung nicht ganz stimmt.

Auf dem Düsenstock steht DEO.18

Kann jemand damit etwas Anfangen und Licht ins dunkle bringen, ob diese Düsen mal abgesehen von dem Gewinde mit Sechskant ggf. für den Schleppermotor D9214G geeignet sind?

Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen - Düse DEO 18.jpg

Danke
Stefan

Offline ali

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 444
    • MAN-nord
    •  
Re: Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen
« Antwort #4 am: 25.12.2021, 19:06:48 »
Hallo,
dieser Düsenstock passt nicht für MAN G-Motor.
Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline SUN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re: Angebot Deckel Einspritzdüsen bei EbayKleinanzeigen
« Antwort #5 am: 03.01.2022, 06:44:27 »
Hallo Ali,

danke für deine Info. Sorry für die späte Rückmeldung.
Habe länger nicht mehr ins Forum geschaut.

Danke und Gruß
Stefan