Autor: michel-1984 Thema: B18A Öldruck  (Gelesen 505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michel-1984

  • Beiträge: 6
    •  
B18A Öldruck
« am: 02.04.2021, 17:00:11 »
An meinem B18A ist seit kurzer Zeit der Öldruck sehr unregelmäßig! Normal steht er bei ca. 2kg/cm2
Wenn ich Gas gebe fällt er ab auf 0,5 - 1
Der Spaltenfilter und die Anzeige sind in Ordnung.

Im Verdacht steht jetzt das Kurbelwellen-Lager, dass wäre natürlich eine Katastrophe!
Bevor ich den Motor ausbaue möchte ich jede eventualit in Betracht ziehen!
Welche Ursachen kann der fallende Öldruck sonst noch haben?

Danke Grüße!

Offline MH

  • Beiträge: 7
    •  
Re: B18A Öldruck
« Antwort #1 am: 04.04.2021, 21:03:49 »
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem B18A.
Bei mir ist im Stand der Öldruck so ca. bei 1,5 und wenn der Motor unter Last warm wird fällt der Öldruck auf 0 ab.
Mir ist aufgefallen das bei mir unterhalb der Wasserpumpe Öl Austritt welches sich dann durch den Lüfter rechts und links am Schlepper verteilt.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob dies die Ursache des Druckabfall ist.

Grüße Markus