MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Motor => Thema gestartet von: Bezi am 22.12.2020, 22:11:33

Titel: MAN 0024 ESP Mitnehmerscheibe
Beitrag von: Bezi am 22.12.2020, 22:11:33
Hallo,
ich bin gerade am Zerlegen meines MAN 4r2 Motors.
Da auch die ESP instandgesetzt wird habe ich diese ausgebaut dabei ist mir aufgefallen das der Mitnehmer für die Kraftübertragung an die ESP ausgeschlagen ist. Weiß von euch jemand wo man diesen Neu bekommt?

Freundliche Grüße
Bezi
Titel: Re: MAN 0024 ESP Mitnehmerscheibe
Beitrag von: Luci am 26.12.2020, 20:39:29
Hallo Bezi.
Hab jetzt keine direkte Adresse für dich, aber soweit ich weiß wird das Teil Hardyscheibe genannt.
Mal googlen, vielleicht findest du ja was.
Gruß Alex
Titel: Re: MAN 0024 ESP Mitnehmerscheibe
Beitrag von: Bastian am 26.12.2020, 21:02:04
Hallo  Luci ,  es heißt  Mitnehmer oder Mitnehmerscheibe  , ein Hardyscheibe ist es eben nicht da ein Hardyscheibe auch axialkräfte aufnehmt ,   vielleicht habe ich einer Mitnehmer herum liegen  für Bezo   kann erst nächste Woche schauen.
Titel: Re: MAN 0024 ESP Mitnehmerscheibe
Beitrag von: ali am 27.12.2020, 11:46:45
Hallo,
falls Du diese haben möchtest, gib mit Deine Adresse.
Gruß
ali

Titel: Re: MAN 0024 ESP Mitnehmerscheibe
Beitrag von: Luci am 27.12.2020, 12:07:27
Naja, auch wenn meine Bezeichnung nicht richtig war ist wenigstens Bewegung in die Sache gekommen!  ;)
Titel: Re: MAN 0024 ESP Mitnehmerscheibe
Beitrag von: 2F1 Mayen am 27.12.2020, 12:23:41
Der MAN Streiber hat die auch neu im Nachbau... und eine hatte er sogar noch original BOSCH.