Autor: christiannl Thema: wasserpumpe man 2k2  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline christiannl

  • Beiträge: 6
    •  
wasserpumpe man 2k2
« am: 18.01.2021, 11:15:32 »
Hallo,

ich habe seit 2 monate ein Man 2k2 gekauft.

Die wasserpumpe macht ein gerausch und habe das pumpe demontiert.

Est ist sicher das die kugellager complett kaput ist, kann jeman mir sagen wie ich das rolle von die keilrieme demontiere? ist da gewinde oder brauche ich ein presse?

Dank und grus aus holland.

Offline MAN-2L2

  • ****
  • Beiträge: 496
    •  
Re: wasserpumpe man 2k2
« Antwort #1 am: 18.01.2021, 19:37:55 »
Hallo christiannl,

im folgenden Beitrag des Forums findest Du Antworten auf Deine Fragen zur Reparatur der Wasserpumpe.

https://www.forum.man-traktor.de/restaurierungsberichte/man-2k3/

Gruß Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline christiannl

  • Beiträge: 6
    •  
Re: wasserpumpe man 2k2
« Antwort #2 am: 21.01.2021, 11:12:58 »
Danke Theo!

Pump is fertig.

Chris

Offline MAN-2L2

  • ****
  • Beiträge: 496
    •  
Re: wasserpumpe man 2k2
« Antwort #3 am: 21.01.2021, 18:37:46 »
Hallo Chris,

es freut mich, dass die Reparatur geklappt hat. Am Anfang jetzt nach der Reparatur der Wasserpumpe kann es sein, dass noch einzelne Wassertropfen an der Pumpe austreten. Aber das ist normal. Der Schleifring auf der Welle muss sich erst einschleifen.

Gruß Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde