Autor: Rastlin Thema: Fernthermometer 2F1  (Gelesen 856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rastlin

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 20
    •  
Fernthermometer 2F1
« am: 29.10.2019, 14:47:54 »
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem 2F1 (Baujahr 1960) ein Fernthermometer nachrüsten.
Wäre dieses hier das passende?

https://www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/Ersatzteile/Fernthermometer---Zeituhr/Fernthermometer-mechanisch-Einbaumass-60-mm-fuer-luftgekuehlte-Motoren.html

Laut Bedienungsanleitung müsste der Geber doch dann einfach hier eingeschraubt werden?

Fernthermometer 2F1 - Unbenannt.JPG

Wäre das denn dann das passende Gewinde?
Der Geber in obigem Angebot hat M10 x 1,5.
In der BA steht leider keine Gewindegröße.
Vielen Dank euch!

Viele Grüße

Offline 2F1 Mayen

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Ich liebe alte Maschinen und Traktoren
    •  
Re: Fernthermometer 2F1
« Antwort #1 am: 29.10.2019, 20:28:31 »
Hallo
Das Gewinde weiß ich gerade nicht, aber die Stelle ist richtig. Ich habe das auch so. Aber wundere dich nicht. Da kommen große Zahlen auf dich zu! Normalbetrieb bis 120 oder 140 Grad kommt schon mal vor. Ab 150 Grad ist abzustellen,- früher war eine Rote Stop Lampe und die Hupe hat getrötet. ;)
Gruß Rainer