Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gesuche / Re: Suche Original sesselsitz
« Letzter Beitrag von MAN-2L2 am Gestern um 18:34 »
Hallo Franz,

schau mal hier:  https://www.forum.man-traktor.de/ersatzteilangebote/ersatzteilliste-von-ulli/

Ulli hat den Originalsitz für den 2L1 im Angebot.

Grüße Theo
2
Traktoren der Mitglieder / Re: Neues Mitglied
« Letzter Beitrag von 18ender am Gestern um 13:09 »
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde den Schlepper hübsch wie er ist!
Aufhübschen/ neu lackieren kann man ihn nur einmal alle 50 Jahre.
Diese und natürlich auch ein bißchen Gebrauch würde es benötigen, wieder diese tolle Patina zu bekommen. Ich würde ihn nur technisch flott machen und Spass daran haben.
Gerne mehr Bilder, der 2L1 ist selten zu sehen.
Technisch ist er recht einfach zu handhaben und alle Teile gut verfügbar!
Also laß uns teilhaben!
3
Getriebe / ZF 20/18 - Teile Verfügbarkeit
« Letzter Beitrag von Franzjosef am Gestern um 10:41 »
Grüß Euch!

Mein Nachbar hat seit Jahren das Problem, dass das Getriebe (ZF 20/18) im Retourgang gleichmäßige klopfende Geräusche erzeugt - je nach Geschwindigkeit langsamer oder schneller. In den anderen Gängen ist das Getriebe ohne Geräusche, gut schaltbar, es springen keine Gänge heraus, es gehört vielleicht einmal abgedichtet, sonst zeigt sich derzeit kein Handlungsbedarf.
Da der Schlepper wenig gefahren wird, ist die Reparatur nicht so dringend - aber vorerst ist zu klären, ob es überhaupt noch Teile für dieses Getriebe-Modell gibt. Vor allem geht es um das Rad für den Retourgang, wobei nach dem Zerlegen immer noch weitere Mängel  dazukommen können. Sind neue Teile verfügbar oder muss er vorher nach gebrauchten Teilen oder nach einem Getriebe zur Teilegewinnung suchen? Gibt es bei Bedarf auch Spezialisten, die Erfahrung bei der Reparatur eines ZF 20/18 haben?
Falls ich Infos zu diesen Fragen erhalte, gebe ich diese an meinen Nachbarn weiter, der mit dem Internet nicht so vertraut ist.

Viele Grüße und vielen Dank
Franzjosef
4
Traktoren der Mitglieder / Re: Neues Mitglied
« Letzter Beitrag von RMW-Gerhard am Gestern um 10:05 »
Hallo Franz,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Neuerwerb. Mir gefällt der gute Blechzustand von deinem 2L1.
Wegen dem Sitz wende dich mal an Nicnic hier im Forum. Er läßt sowas nachbauen.

Gruß
Gerhard
5
Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von SUN am Gestern um 07:12 »
Hallo Franz,

wäre auch nicht schlecht. Da guck ich mal bei.

Gruß
Stefan
6
Gesuche / Suche Original sesselsitz
« Letzter Beitrag von La_Ultima_ am Gestern um 06:24 »
Hallo suche für meinen 2l1 den originalen sesselsitz.
Nur das Gestell würde mir auch reichen eventuell hat ja jemand was über.?

Gruß Franz
7
Traktoren der Mitglieder / Neues Mitglied
« Letzter Beitrag von La_Ultima_ am 04.03.2021, 19:33:14 »
Hallo bin neu hier ;)

Komme aus Daiting liegt zwischen Augsburg und Nürnber.
Hab mir einen MAN 2l1 gekauft.
Laut vorbesitzer Zylinderkopfdichtung defekt.
Dichtung habe ich gewechselt.
Öl neu
Kraftstofffilter neu dabei entdeckt das kein diesel ankommt.
War leider das ganze sieb inklusive Hahn total verklebt.
Tank entrostet und beschichtet dabei 2 Tankstutzen im Tank entdeckt :o
Nun noch die Beschichtung Trocknen lassen dann Mal sehen ob er läuft.
Will ihn dann wieder original herrichten vorallem die Sitzbank. Eventuell hat hier jemand eine Bauanleitung?

Gruß Franz
8
Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von Bayern-Franz am 04.03.2021, 09:31:24 »
Servus Stefan,

schau doch mal hier:
https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/dichtungstechnik/faltenbalg/faltenbalg.html?&

Artikel-Nummer 10075731
13 mm   29 mm   zylindrisch   NBR   40/110 mm   F 3040 NBR    8,27€

Den haben wir bei unserem 325er verbaut.
Passt sehr gut.

Schöne Grüße
Franz
9
Getriebe / Re: Getriebeölstand
« Letzter Beitrag von Eric am 04.03.2021, 09:14:19 »
Astrein, Danke
10
Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von SUN am 04.03.2021, 08:16:26 »
Hallo Manni,

danke für die Info zum Faltenbalg. Ist leider aktuell nicht lieferbar.

Naja ein bisschen Zeit habe ich noch.

Gruß
Stefan
Seiten: [1] 2 3 ... 10