Autor: Baumi MAN 2K3 Thema: Montage Schalensitz / Suche Bilder eingebauter Zustand  (Gelesen 991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baumi MAN 2K3

  • Beiträge: 6
    •  
Hallo zusammen,
bin gerade am zusammenbasteln eines Sitzes für meinen 2 K3, so wie ich das sehen fehlen mir noch 1-2 Teile. Jedoch ist mein Hauptpunkt die Befestigung am Schlepper. Kann mir jemand Bilder im montierten Zustand zur Verfügung stellen? Gerne aus verschiedenen Perspektiven oder Nahaufnahmen.

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Baumi

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1742
    •  
Re: Montage Schalensitz / Suche Bilder eingebauter Zustand
« Antwort #1 am: 20.07.2021, 08:07:57 »
                                        Moin
Die Sitzfederung ist Fritzmeier, nicht von MAN,
somit aufgebaut wie es den Aufbauer gefiel  :).
                                        Gruß Jens

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1614
    •  
Re: Montage Schalensitz / Suche Bilder eingebauter Zustand
« Antwort #2 am: 24.07.2021, 20:31:05 »
Hallo Baumi,

ich habe den gleichen Sitz verbaut. Ich muss nur noch den Adapter zwischen setzen, dann ist es angenehmer. Foto folgt.#

https://www.forum.man-traktor.de/restaurierungsberichte/man-2k3/20/
Gruß Andy

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1614
    •  
Re: Montage Schalensitz / Suche Bilder eingebauter Zustand
« Antwort #3 am: 25.07.2021, 12:44:54 »
Ich hatte das erstmal so übernommen, wie es vorher verbaut wurde. Da aber zu wenig Freiraum besteht und dadurch immer der Sitz auf dem Kraftheber aufschlägt , ist kein Komfort vorhanden. Abhilfe wird der Adapter bringen, den man bei NicNic kaufen kann. Desweiteren ist die Qualität der Gummifedern minderwertig, diese sind schon nach einem Jahr der nichtbenutzung Schrott. Obwohl er in einer dunklen Garage steht.
Gruß Andy

Offline Baumi MAN 2K3

  • Beiträge: 6
    •  
Re: Montage Schalensitz / Suche Bilder eingebauter Zustand
« Antwort #4 am: 29.08.2021, 18:33:02 »
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Vielen für eure Hinweise. Habe den Sitz jetzt zusammengebaut und die Unterkonstruktion ist in Vorbereitung.

Gruß Baumi