Autor: m_driver Thema: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn  (Gelesen 22849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m_driver

  • *****
  • Beiträge: 1133
    •  
Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« am: 05.07.2014, 19:41:11 »
Hallo zusammen,

beim dritten Anlauf klappt's bei mir heuer mit Nordhorn, diese Woche hat auch das Hotel die Zimmerbuchung bestätigt.
Sieht man sich?

www.treckerclub.de/de/Historischer-Feldtag

Viele Grüße,
Simon

Offline Lef.

  • *****
  • Beiträge: 5789
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #1 am: 05.07.2014, 21:04:50 »
Hallo Simon,
wir hatte das ja für´s letzte Jahr schon einmal ins Auge gefaßt.
In diesem Jahr habe ich das überhaupt nicht auf dem Zettel.

Wenn geht das bei mir nur spontan.
Mal sehen.

Gruß
Jörg

Offline Funkel

  • ****
  • Beiträge: 346
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #2 am: 09.07.2014, 05:21:32 »
Hallo zusammen,

wir werden da sein. Zimmer sind gebucht aber nur mit dem Auto.

Gruß
Christian

Offline Tenost

  • **
  • Beiträge: 88
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #3 am: 09.07.2014, 21:34:54 »
Hallo Simon, Christian, Jörg,

für uns ist es ja fast ein Heimspiel. Nordhorn ist für uns mittlerweile Pflichtprogramm. Aber ohne Emma.
Simon, Du nimmst Dir hoffentlich noch Zeit uns zu besuchen. Heinrich und Ich organisieren auf Wunsch noch einen Besuch bei unserem Lanz-Experten (14 Stück).

Gruß Helmut

 


 
MAN 4P1 1961
Yamaha  FJ900F 1990
Miele Herrenrad 1955

Offline MAN Boy

  • ***
  • Beiträge: 101
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #4 am: 10.07.2014, 13:57:50 »
Hallo Helmut,

wann seid Ihr da,Samstag oder Sonntag????????????????????ßßß

Gruß   Heinz

Offline m_driver

  • *****
  • Beiträge: 1133
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #5 am: 10.07.2014, 22:41:39 »
Hallo Helmut,

ich fahr gemeinsam mit einem Oldtimer-Freund hin, wir kommen am späten Freitag Nachmittag in Nordhorn an (Hotel Riverside), Freitag scheidet also schon mal aus.

Mal sehen, ob wir die Zeit finden, außerhalb des Treffens noch was zu unternehmen, evtl. Sonntag Nachmittag bei der Rückfahrt. Wenn ich den Erzählungen Glauben schenken darf, dann ist Nordhorn riesig und wir möchten schon alles sehen. Mich interessiert diesmal besonders der Teilemarkt, da mir für mein diesjähriges Winterprojekt noch einige Originalteile fehlen, Neuteile würde ich nur ungern bzw. nur im äußersten Notfall verbauen.

Das mit eurem Lanz-Experten klingt sehr interessant, wobei ich selbst zwei Lanz-Experten im Umkreis von 15km habe, einer davon mit knapp über 100 Traktoren, 85 davon kommen aus Mannheim. Ist ein unglaublicher Anblick, wenn man in die große Halle kommt...

Hat jemand von euch einen guten Vorschlag für einen Treffpunkt? ich war noch nie in Nordhorn.

Viele Grüße,
Simon

Offline Tenost

  • **
  • Beiträge: 88
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #6 am: 11.07.2014, 00:36:30 »
Hallo Simon, Hallo Heinz

mit dem Experten ist nur ein Vorschlag. An dem Wochenende habe ich bis auf den späten Sonntagnachmittag keine Termine. Gerne können wir uns dort Treffen. Du hast ja noch meine Handy-Nr. Treffpunkt ist entweder beim Haupteingang oder bei den Versorgungsständen mit Kaltgetränken und Frittenhöhlen. Die sind recht zentral beim Teile-Markt, Zeltlager, Ausstellung.
Ich muss aber erst noch mit Heinrich sprechen.
Wann wir fahren kann ich daher noch nicht sagen.

Gruß Helmut
MAN 4P1 1961
Yamaha  FJ900F 1990
Miele Herrenrad 1955

Offline ManTrecker

  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #7 am: 11.07.2014, 10:41:39 »
Hallo Traktor Freunde

Es freut mich Simon, das es Dich in unsere Ländliche Ecke verschlägt
Am Samstag komme ich aus dem Urlaub zurück , und Abend bin ich noch eingeladen, somit kommt für mich nur der Sonntag in Frage .
Gerne würde ich mich mit Euch treffen .
 

Grüße aus dem Münsterland
Heinrich


Als Anhang noch ein Bild vom letzten Jahr. Thema Eicher
mfg.
Man Trecker 4P1

Offline BulliBaer

  • *****
  • Beiträge: 1395
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #8 am: 15.07.2014, 19:08:49 »
Hallo Simon,

in welchem Hotel hast Du gebucht? Vielleicht komme ich auch, wenn ich ein Zimmer bekomme, sind ja nur knapp 5 Stunden Fahrzeit von mir und da mir zu Hause langsam die Decke auf den Kopf fällt, muss ich mal wieder raus aus meiner Bude .. ich würde dann Freitag anreisen. Da ich leider nicht auf unser jährliches MAN-Treffen konnte, würde ich mich freuen, mal wieder einige von Euch wieder zu sehen .. ;) ..

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Funkel

  • ****
  • Beiträge: 346
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #9 am: 08.08.2014, 08:41:46 »
Bin gespannt wen ich von euch dieses Wochenende alle wieder sehe.
Wir reisen heute an und Sonntag mittag wieder ab.
Dann bis bald   :D

Gruß Christian

Offline m_driver

  • *****
  • Beiträge: 1133
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #10 am: 08.08.2014, 20:35:15 »
Hallo zusammen,

wir sind nach 7 Stunden Fahrt auch gut angekommen und haben eben unser Zimmer bezogen.

Ich kenn zwar die Gegebenheiten und die Dimension des Treffens nicht, aber ich schlag einfach mal vor, wir treffen uns um 10Uhr bei Hans-Josef Randerath am Stand.

Hoffentlich wird das Wetter besser, sonst müssen wir morgen früh noch Gummistiefel kaufen...

Gruß,
Simon

Offline Bastian

  • *****
  • Beiträge: 1328
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #11 am: 09.08.2014, 21:51:06 »
Abend ich war Heutmitttag da und ja tatsächlich  Simon und Bullibär auch  :)   , ein Riesig grosser  Veranstaltung mit grosser Markendiversitaet , 4 Stunden sind zu kurz um alles zu übersehen      www.treckerclub.de
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 22:59:50 von Bastian »
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #12 am: 10.08.2014, 18:05:51 »
Hallo,

ich hab noch ein paar Detailfotos gemacht.


Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #13 am: 10.08.2014, 18:14:35 »
Es war schön auch zwei Forumsmitglieder anzutreffen.


Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #14 am: 10.08.2014, 18:18:30 »
Einer noch.

Offline BulliBaer

  • *****
  • Beiträge: 1395
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #15 am: 10.08.2014, 23:32:24 »
So ..

ich bin auch wieder zurück, nachdem ich zwischen Limburg und Wiesbaden in ein Riesenunwetter mit einem solchen Starkregen gekommen bin, dass ich die ganze Strecke nur mit 30 - 40 Stundenkilometer fahren konnte und in Darmstadt auf die Bundesstraße 3 ausweichen musste, weil zwischen DA und Weinheim wegen umgestürzter Bäume ein 15 km langer Stau war. Auf der B3 sah es zwar auch schlimm aus, aber die Feuerwehr hatte dort schon ziemlich alles beseitigt, so dass ein relativ gutes Durchkommen war. Wir, Simon, sein Freund Max und ich sind so gegen 15 Uhr in Nordhorn losgefahren und kurz nach neun bin ich bei meiner Lieblings-Griechin eingekehrt, weil ich einen Mordshunger hatte. Unter normalen Umständen hätte ich für die Strecke knapp 4,5 Stunden gebraucht ..

Bilder folgen natürlich noch, sind ein paar interessante von 6-Zylindern dabei, ich denke, Magne wird sich darüber freuen, aber heute habe ich dazu keinen Bock mehr, wenn ich ehrlich bin. Ich werd mich jetzt erst mal duschen und dann ins Bett ..

Gruß aus dem stürmischen Odenwald .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 2185
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #16 am: 11.08.2014, 10:16:15 »
Ach schau !!!!!!! Engelbert Krümpel war dort ?? Er hat nicht nur diesen M.A.N sondern auch eine exelente Güldner Sammlung neben seinem Reifenhandel. Und sein Vater hat sogar selbst einen Traktor gebaut ..........
ein sehr netter Zeitgenosse der Engelbert ........http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.oldie-traktoren.de%2Fresources%2F_wsb_675x830_Kr%2524C3%2524BCmpel%252BHistorie%252BKopie.jpg3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.oldie-traktoren.de%2F18.html&h=830&w=675&tbnid=utsdYs8MQMQpcM%3A&zoom=1&docid=IiVSQGwh-S_kaM&ei=tXvoU7f9J6mF4gTHy4DICg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3176&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CCYQrQMwAg
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Offline Bastian

  • *****
  • Beiträge: 1328
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #17 am: 11.08.2014, 10:49:25 »
Hallo  ,  ja Simon  so ein Krümpel schlepper war ja auch dort auf das Treffen zu sehen ,im Strasse vom Teilemarkt nach Traktorenfeld,er stand  neben der Stock Traktor,  wie ich gehört habe sollte der Engelbert ein Neffe sein von der Traktorhersteller aber vielleicht ist es sogar der Sohn.
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline BulliBaer

  • *****
  • Beiträge: 1395
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #18 am: 11.08.2014, 11:06:08 »
Hier die versprochenen Bilder:

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0647.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0648.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0649.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0651.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0650.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0652.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0653.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0654.jpg

Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn - IMG_0655.jpg

wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 2185
    •  
Re: Historischer Feldtag 2014 in Nordhorn
« Antwort #19 am: 11.08.2014, 11:10:10 »
. eine Teilverstärkte Baas Schwinge , sieht man selten ........
gruss Jürgen
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann