Autor: M.A.Ngönntsichjasonstnix Thema: Pfingststammtisch im Süden  (Gelesen 4435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • *****
  • Beiträge: 600
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Pfingststammtisch im Süden
« am: 10.08.2017, 20:59:13 »
Hallo MANler,

kürzlich saßen ein paar von uns beim wohl bekannten Leo zusammen und da kam dieser mit einer Idee:

Da Peter Streiber wohl bis auf weiteres kein MAN-Treffen in Kaltenberg mehr macht, fehlt uns der Pfingst-Treff im Süden.

An Pfingsten finden aber zwei andere sehr interessante Treffen im Süden statt: Jährlich das große Treffen in Mühlhausen-Ehingen bei Singen (Pfingstmontag) und zweijährlich das große und sehr sehenswerte Kramer-Dorffest in Gutmadingen am Pfingstsonntag. An beiden waren schon diverse MANler zu Gast. Die beiden Orte sind ca. 25 km auseinander.

Die Idee: Wir könnten zweijährlich einen Stammtisch im Süden anbieten und die beiden Treffen besuchen.

•   Vorschlag für die Anreise wäre Samstag oder auch schon Freitag.
•   Am Samstag Stammtisch, der Besuch ist natürlich auch ohne Übernachtung möglich
•   Am Sonntag Besuch von Gutmadingen
•   Am Montag Besuch von Mühlhausen-Ehingen und Rückreise oder noch eine weitere Übernachtung nach Wahl.

Ich habe jetzt beim großen Gasthof/Hotel Sternen in Kirchen-Hausen bei Geisingen (5 km neben Gutmadingen, ca 20 km bis Ehingen) angefragt, die hätten noch ausreichend Zimmer und würden uns auch einen Raum für den Stammtisch reservieren.

Wer seinen MAN mitbringen will, kann natürlich auch aktiv an den Treffen teilnehmen.

Wie bei unseren Stammtischen beim Streiber-Treffen wäre jeder selber für seine Hotel-Anmeldung zuständig.

Was haltet ihr davon?

Falls genug Interesse besteht, stelle ich hier demnächst die Kontaktdaten zur Anmeldung ein.

Im Auftrag des "Leo-Stammtischs"

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • *****
  • Beiträge: 600
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #1 am: 11.08.2017, 21:36:32 »
Hier sind die Kontaktdaten für das Gasthaus/Hotel Sternen. Es möge sich jeder, der kommen will, anmelden, mit Stichwort MAN-Stammtisch.

Noch sind viele Zimmer frei, das wird sich aber ändern, je näher es an Pfingsten geht.

Kontakt:

Hotel Sternen
Ringstraße 1-4
78187 Geisingen / OT Kirchen-Hausen
info@hotel-sternen.de
www.hotel-sternen.de

Zimmerreservierung
+49 7704 803500

Hotel- Rezeption   
+49 7704 8039


Gruß

Rainer



Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline man leo

  • *****
  • Beiträge: 3328
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #2 am: 12.08.2017, 12:48:03 »
Danke Rainer,

die Adresse steht und jetzt kann jeder machen was er möchte.
Was die Anmeldung angeht muss ich Rainer recht geben,da am Pfingstwochenende meistens frühzeitig voll ist in den Unterkünften.

Sollte einer Fragen über die Veranstaltungen haben, kann er sich an Rainer wenden, da er von der Gegend stammt und gut über die Veranstaltungen Bescheid weiß, deshalb auch die Ankündigung von Ihm.
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-2L2

  • ****
  • Beiträge: 496
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #3 am: 14.08.2017, 19:49:02 »
Hallo MANler,

wir sind an dem Treffen interessiert und würden teilnehmen.
Auch wenn es kein MAN-Traktor-Treffen ist, so wäre es auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit, unser "traditionelles" Pfingsttreffen wieder aufleben zu lassen. Also wir wären dabei.

Grüße Kathrin und Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline man leo

  • *****
  • Beiträge: 3328
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #4 am: 16.10.2017, 13:13:34 »
Wir machen den Anfang.
Haben heute das Zimmer gebucht, damit wir am Kramertreffen und in Ehingen teilnehmen können.
« Letzte Änderung: 16.10.2017, 13:37:43 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline man leo

  • *****
  • Beiträge: 3328
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #5 am: 06.03.2018, 12:00:05 »
So liebe Kollegen,
ich möchte euch noch mal an den Stammtisch über Pfingsten erinnern im tiefen Süden.

2 Treffen über Pfingsten und das im Umkreis von 20 km das Highlight ist das Kramertreffen in Gottmadingen.
Gruß
MAN Leo

Offline bolzendreher

  • *****
  • Beiträge: 653
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #6 am: 06.03.2018, 12:37:48 »
Hallo zusammen,

nicht dass was schief geht, das Kramertreffen ist in Gutmadingen, Gottmadingen ist zwar nicht soooo wahnsinnig weit davon entfernt, aber da war Fahr...

Grüße

Clemens

Offline man leo

  • *****
  • Beiträge: 3328
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #7 am: 06.03.2018, 13:10:11 »
Danke Clemens,
ich weiß das Fahr dort war, aber ich habe es trotzdem verwechselt.
Gruß
MAN Leo

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • *****
  • Beiträge: 600
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #8 am: 09.05.2018, 22:57:09 »
Ich möchte euch nochmal an den Pfingststammtisch im Süden erinnern.

Ist schon in knapp zwei Wochen!

Falls das Wetter mitmacht, sind es sicher wieder zwei tolle Treffen direkt hintereinander und nah beieinander! (Gutmadingen und Mühlhausen-Ehingen)

Und dann noch der Stammtisch (grad dazwischen) dazu. Was will man mehr?

Ich hoffe, viele von euch beim Stammtisch und/oder in Gutmadingen oder Ehingen zu treffen.
(Auch solche, die NICHT im Hotel Sternen übernachten sind beim Stammtisch natürlich herzlich willkommen.)

Fürs Navi: Ringstraße 2, 78187 Geisingen

Info: http://www.kramer-freunde.de/kramer-fest-2018.html
Info: www.msc-ehingen.de


Gruß aus Tuttlingen

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #9 am: 11.05.2018, 23:13:03 »
Ich war zwar schon länger nicht mehr hier aktiv, aber ich werde am Stammtisch am Samstag auch mit dabei sein. Am Montag bin ich mit meinen zwei Fahrzeugen in Ehingen angemeldet und werde meinen kleinen MAN auf dem großen MAN huckepack mit da hin nehmen.
Obs mir am Sonntag reicht, muss ich spontan entscheiden.
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • *****
  • Beiträge: 600
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #10 am: 17.05.2018, 21:12:48 »
So,

übermorgen ist schon der Pfingstsamstag.

Der Stammtisch wird wohl eher klein werden.

Ich bin mal gespannt, wer außer den bis jetzt angemeldeten auch noch aufschlägt!

Ein netter Abend und ein tolles Wochenende wird es sicher!

Das Wetter scheint ja auch noch mitzumachen!


Gruß, bis dann

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • *****
  • Beiträge: 600
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #11 am: 20.05.2018, 00:43:33 »
Ein schöner unterhaltsamer Stammtisch mit 13 Teilnehmern liegt hinter uns und morgen geht es weiter!

Gruß

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline Bastian

  • *****
  • Beiträge: 1328
    •  
Re: Pfingststammtisch im Süden
« Antwort #12 am: 20.05.2018, 17:21:31 »
Hallo   wir kommen morgen nach Ehingen  :)
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .