Autor: NicNic Thema: Selbstzünder Treffen in Hänigsen  (Gelesen 19615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1742
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #40 am: 01.10.2014, 20:09:20 »
                                             Hallo
Jürgen = Nee,der Junge war nicht Keno,der stand da aufeinmal in Bild,Keno war nicht mit.
              Überraschend viele Bekannte waren da,aber wo war denn der Jürgen  :o

Magne = So in der Art war auch meine Vermutung,oder nur eben als Verstärkung der V-Strebe reingehauen.

Leo = Nichts zu danken.
         Klare Bilder,der neue (Frühjahr) Fotoaparat ist erschreckend seeehr gut,und auch seeehr schnell,
         und nicht teuer,nur zu empfehlen wenn du einen neuen brauchs  ??? .
         Hat nur einen Nachteil,ich muß die Bildgröße fürs Forum immer stark verkleinern oder zuschneiden.  :-\

         Hatte für Alex nach Bilder der Dachhalterrung gesucht,aber auch leider keine gefunden.
         Dabei habe ich noch mehr Bilder von ein anderen D40A gefunden,  weißt ja,melden .  :)

                                                Gruß Jens

                                 
             

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2457
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #41 am: 01.10.2014, 20:25:21 »
Dank an euch!
Da hab ich mal wieder was gelernt!
Hatte das schon ein,zwei mal gesehen, konnte aber nicht damit anfangen.
Aber jetzt ist es klar!  ;)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5244
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #42 am: 01.10.2014, 21:28:27 »
Hallo..

Ich möchte ein bisschen zurück zum normalen Pedalwerk eines D40A kehren.  Simon's schöne Stück zeigt gut den Unterschied.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 2185
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #43 am: 02.10.2014, 06:47:07 »
Moin Jens, ich währe gern nach Hänigsen gekommen passte aber nicht wegen der Kinder . Schade aber nicht zu ändern .
gruss Jürgen
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1614
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #44 am: 02.10.2014, 11:18:30 »
Hallo,

doch ein Foto habe ich gemacht. Damit ich vergleichen kann, in wie weit unser noch Original ist.
Gruß Andy

Offline Hawk

  • **
  • Beiträge: 53
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #45 am: 02.10.2014, 19:57:38 »
Ich habe folgende Bilder von Man gemacht.
Darunter auch einer der bestimmt im Dunklen leuchtet ::)
MIAG LD20 BJ38
MAN --noch auf der Suche--

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2457
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #46 am: 02.10.2014, 21:35:51 »
Hallo Magne, jetzt hab ich es gesehen!
Bei dem C gehen die Pedale unter dem Lenkarm und beim R über dem Lenkarm her!  :)
Das sind alles so Kleinigkeiten die nur einem auffallen, der die Materie genau kennt!  ::)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1614
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #47 am: 15.09.2016, 12:55:48 »
Hallo,

fährt dieses Jahr wieder jemand hin?
Gruß Andy

Offline M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 2185
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #48 am: 15.09.2016, 14:09:24 »
Moin , sehr wahrscheinlich schon .............
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Offline Denich13

  • *
  • Beiträge: 34
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #49 am: 15.09.2016, 18:36:59 »
Moin, wir sind dieses Jahr auch wieder dabei.
Gruß Henrik

Online NicNic

  • *****
  • Beiträge: 2116
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #50 am: 15.09.2016, 22:29:56 »
Hallo
Werden am Sonntag dabei sein.

Offline Henning Diekmann

  • **
  • Beiträge: 98
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #51 am: 15.09.2016, 22:57:51 »
Hallo MANler,
in Hänigsen findet das 32. Treffen statt, Höhepunkt ist dieses Jahr Beregnung und Wasserförderung aus der Zeit wo elektrisches Licht noch nicht so verbreitet war.
Ihr seid alle gerne dort gesehen, auch mit Maschinen. Die Anmeldefrist mit Maschinen ist allerdings aus organisatorischen Gründen  abgelaufen. Samstags findet abends findet für die Teilnehmer ein Festessen auf dem Zelt mit anschließender Filmvorführung alter Landtechnik statt. Sind die Teilnehmer nicht planbar, bleibt dem Festwirt bei Überbuchung nur die Möglichkeit um alle Mäuler satt zu bekommen, die Suppe mit Wasser zu verlängern. Das wollen wir nicht und ihr sicherlich auch nicht.
Sollte sich der eine oder andere doch noch entscheiden mit Maschine zu erscheinen, teilt mir es bitte mit, ich versuche dann bei unserem Schorse ein gutes Pfund für euch einzuwerfen.
Unser Treffen läuft in der Regel wie folgt ab. Freitags ist eintreffen der ersten Teilnehmer, abends kennenlernen der Teilnehmer bei Dieselgesprächen am Lagerfeuer. Es gibt Bratwurst, "Peterswürstchen" vom Grill, Getränke zu 1,50€, hin und wieder einen Bullenschluck von unserem "Ersten" Helmut. Samstag und Sonntag besteht die Möglichkeit auf dem Zelt zu frühstücken. Im benachbarten Freibad besteht für die Teilnehmer die Nutzung der sanitäten Anlagen (duschen). Strom wird zur Verfügung gestellt. Teilnehmer erhalten nach erfolgter Zusage durch den Verein ein Sachgeschenk, ein Abendessen am Samstag und Getränkeverzehrgutscheine. Tagsüber Verpflegung durch Budenbetreiber, nachmittags Kaffee und Kuchen durch einen ortsansässigen Sportverein. Samstag Abend ist oben erwähnt, bis zum Abwinken. Samstag und Sonntag sind die Besuchertage. Es finden Maschinenvorstellungen durch Michael Bruse statt. Der letzte große Teilemarkt im Freien für unser Treckerhobby findet in Hänigsen statt. Bekannte Händler geben hier nochmal alle ihr Bestes.
Wir erwarten dieses Jahr wieder ca. 400 Teilnehmer, mehr gibt der Platz leider nicht her.
Das reicht jetzt zum Anfüttern, kommt her und lasst euch überraschen. Ich freue mich auf euren Besuch. Wenn alles klappt, ich bin der, der auf dem Treffen mit seiner neuen Lederhose rumläuft. Mehr verrate ich nicht, die wird nächste Woche erst fertig.
Das 33. Treffen könnte unsere Marke als Schwerpunkt sein. Was haltet ihr davon?
Beste Grüße und bis in ca. 2 Wochen

Henning

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1614
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #52 am: 16.09.2016, 08:38:38 »
Hallo Henning,

wenn nächstes Jahr MAN als Thema ist, würden wir auch was mitbringen, bis dahin ist wieder mehr passiert.
Gruß Andy

Offline NDS_MAN

  • **
  • Beiträge: 71
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #53 am: 16.09.2016, 17:00:28 »
Hallo,

ich werde vor raussichtlich am Samstag in Hänigsen sein.

Ich war vor ein paar Jahren schon einmal am Sonntag dort.
Weiß einer an welchem Tag mehr los ist, am Samstag oder am Sonntag?

Vielleicht trifft Mann ja den ein oder anderen dort.
MfG aus dem schönen Niedersachsen.

Offline Lef.

  • *****
  • Beiträge: 5789
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #54 am: 16.09.2016, 18:40:06 »
Moin,
voraussichtlich werden wir am Sonntag dort erscheinen.

Gruß
Jörg

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1614
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #55 am: 23.09.2016, 08:33:43 »
Hallo,

wir tauchen morgen gegen 10 Uhr auf.
Gruß Andy

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1742
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #56 am: 23.09.2016, 09:39:50 »
                                  Moin
Ich habe Sonnabend wieder ein vollen Tag mit MAN  ??? (Bilder,auch von den vorigen Einsätzen,sollen noch folgen).
Ob ich dennn Sonntag noch Lust habe,entscheide ich dann kurz vorher  :-\ .
Montag um 4 ist die Nacht auch wieder vorbei  >:( .
Bin ja sonst fast jedes Jahr da.
                                       Gruß Jens

Offline M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 2185
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #57 am: 26.09.2016, 12:40:25 »
Moin , so Hänigsen ist gelaufen.
Schade eigentlich , das von dem über lange Zeit sehr sehr beachteten und in der Szene sehr gelobten Treffen nunmehr fast nur noch ein Teilemarkt übrig bleibt.
Der äußere Ring ist beidseitig nur noch mit Teilen versehen so , das die Schlepper eigentlich kaum noch Platz finden. Ein Sonntag ohne Moderation ohne Aktivitäten  wirkt sehr schnell sehr uninteressant. Versteht mich nicht falsch , ich habe grossen Respekt vor den Organisatoren da ich über viele Jahre selbst Treckertreck Veranstaltungen ausgerichtet habe und verstehe sehr wohl das die Standmieten gern genommen werden  aber muss es dadurch zu einem " Jahrmarkt werden ? Wenn ich meine Bilder ansehe die ich seit fast 20 Jahren dort mache dann fällt mir auf das an der Seite der Schlachterei nunmehr kein ! einziges Fahrzeung mehr steht . Nur noch Bratcurry Fischbrötchen Zuckerwatte und süße Tüten . Wo sind sie die Hanomag SS 100 , SS60 , die Robot Raupen , die Schlepper mit Anbaugeräten , die Unimog Parade ?  Gibt es denn nur einen Michael Bruse der etwas über Traktoren zu erzählen weiß ? Fällt es denn nur mir auf das so viele Fahrzeuge nicht mehr dabei sind? Das Fahrerlager hinter dem Schwimmbad gleicht einem Campingplatz auf dem man wirklich die Nadel im Heuhaufen sucht .... Schade !!!!!!!!Für 4 Euro Eintritt gab es hier schon mehr ..... viel viel mehr  als gestern . Bitte liebe Selbstzünder ..... denkt doch mal darüber nach ob ein Schritt zurück nicht vielleicht schöner besser interessanter währe als dieser "Flohmarkt " .
Warum ich das hier schreibe? Weil ich weiss , das hier viele Mitglieder als " Gäste " lesen
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Offline Lef.

  • *****
  • Beiträge: 5789
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #58 am: 26.09.2016, 18:19:32 »
Moin Jürgen,
der Platz ist für die Trecker und mögliche Aktionen tatsächlich sehr knapp bemessen.
Zumindest ist der Teilemarkt ein Teilemarkt und und nicht wie bei anderen Treffen ein
Klamotten/Spielzeugmarkt.

Das der "Festredner" kurz vor seinem "Auftritt" absagt, kann man dem Veranstalter nicht ankreiden.

Michael Bruse war 2 Tage auf dem Kiekeberg pausenlos im Einsatz. Der allein ist schon den Besuch wert.

Gruß
Jörg

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2457
    •  
Re: Selbstzünder Treffen in Hänigsen
« Antwort #59 am: 26.09.2016, 20:25:53 »
Hallo, hat denn auch jemand ein paar Bilder für die gemacht, die nicht da waren?  ::)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G