Autor: bolzendreher Thema: Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald  (Gelesen 4569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 657
    •  
Hallo zusammen,

wollte mal kurz nachfragen, ob jemand von Euch am kommenden WE nach St. Peter / Schwarzwald zum Traktortreffen kommt.

http://bulldogfreunde.exact-online.de/

Wir werden auch da sein, ob mein MAN auch mit darf, oder ob wir "nur" die Stationärmotoren, die Modelle und den Hanomag mitnehmen weis ich noch nicht.

Grüße aus Buchenbach

Clemens

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3330
    •  
Hallo Clemens,

wie war das Treffen ? Hast du für uns Bilder ?
Ich hatte vor zu kommen aber bei den Temperaturen wollte  ich nicht ins Auto sitzen,da ich zwei Stunden Fahrt gehabt hätte.
Gruß
MAN Leo

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 657
    •  
Hallo Leo,

ja wir waren bei dem Treffen, war mächtig heiß, ich wäre auch lieber zuhause im Schatten unter einen Baum gelegen  ;)

St. Peter putzt sich von mal zu mal mehr raus, und es ist immer was geboten, von Geschicklichkeitsfahren über Baumstammziehen bis Kinder-Traktorfahren (ok, eigentlich nur lenken)

Am Samstag und Sonntag war der SWR da und hat gefilmt, kommt kommenden Sonntag im Fernsehen, hier der Link zu weiteren Informationen.

http://www.swr.de/treffpunkt/-/id=233406/1w8l1qz/index.html

Hansi Vogt (Frau Wäber / Feldberger) war am Sonntag auch mit dem Filmteam da.

Laut Zeitung, und ich würde sagen das ist nicht übertrieben, waren 400 Traktoren oben. Von Lörrach über Waldshut, Tuttlingen, Konstanz, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Tübingen, Ravensburg, Freiburg, Emmendingen, Offenburg bis Rastatt waren die Kennzeichen die ich gesehen habe, klar einige Bekannte aus ZH, BS / BL, AG ,AR waren natürlich auch vertreten. Einer mit einem grauen Ferguson hatte sogar WND...

Bilder habe ich leider nicht so viele gemacht, mein Vater hat seine Modelle ausgestellt und da musste ich als auch bissel Rede und Antwort stehen... EMMAs waren auch einige dort, leider hatte ich erst spät Zeit zum fotografieren da waren viele schon wieder weg.

Wir sind alle zusammen hin gefahren, normalerweise sind wir noch ein paar mehr, aber die anderen sind gerade zur Restauration zerlegt bzw. mein MAN musste halt mangels Fahrer zuhause bleiben, auf Hanomag sitzt es sich auf der Sitzbank nebeneinander gemütlicher  ::)

Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0353.jpg
Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0355.jpg

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 657
    •  
Irgendwie hat er den letzten Beitrag schon gesendet bevor ich fertig war...

naja, egal, hier weiter Bilder:

Das sind Mitglieder des Clubs, die hier gerade zu einer Quadrillie (Schreibt man(n) das so?) starten

Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0358.jpg
Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0361.jpg

und hier einfach noch mal paar Bilder vom Sonntag Abend als ich endlich mal eine kleine Runde über den Platz drehen konnte und eigentlich einfach nur noch nach hause und duschen wollte...

Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0365.jpg
Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0366.jpg
Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0374.jpg
Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0375.jpg
Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0376.jpg
Traktortreffen am 18. und 19. August in St. Peter / Schwarzwald - IMG_0382.jpg

Es wird echt ein sehr hoher Aufwand getrieben, aber es ist auch ein schönes Treffen.

http://www.badische-zeitung.de/bulldog-treffen-in-st-peter-im-schwarzwald?id=63220346

http://bulldogfreunde.exact-online.de/


Grüße Clemens

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3330
    •  
Hallo Clemens,

danke für die Bilder. Die Bilder von 2010 habe ich mir heute angeschaut und festgestellt,dass ich den einen oder anderen Bulldog
kenne.
Ich hatte diese Woche mit einem MAN Kollegen telefoniert, und ihm gesagt aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so sehe ich es auch bei dir,da ich eure Maschinen doch gerne sehen möchte. Ich habe vor mit dem Schlepper zu mir nach Hause zu fahren
und dabei könnte ich bei dir eine Nacht auf einem Platz mit dem Wohnwagen stehen,da es zu mir nach Hause zu weit ist auf einem Rutsch.
Wenn es so weit ist werde ich mich melden wenn es dir recht ist ?
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 23:25:43 von man leo »
Gruß
MAN Leo