Autor: Hühnerbaron Thema: 25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage  (Gelesen 551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hühnerbaron

  • *
  • Beiträge: 14
    •  
25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage
« am: 29.04.2021, 13:19:04 »
Ich suche für meinen 2l3 eine Druckvorlage oder ähnliches für die 25 PS auf ser Haube. Unsere war nämlich so zugekleistert mit Wandfarbe(!!!), dass  man nichts mehr erkennen konnte.
Super-Slafi hat ja mal vor Jahren welche nachgefertigt, ist aber nicht mehr aktiv hier...

Hätte jemand so etwas ?

LG

Hühnerbaron

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2437
    •  
Re: 25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage
« Antwort #1 am: 29.04.2021, 19:57:23 »
Hallo,
ich bin zur zeit meine Motorhaube am abschleifen und da sind die alten Zahlen und Buchstaben der PS  Bezeichnung wieder zum Vorschein gekommen.
Vielleicht hilft das was.
Gruß Alex
 
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline NicNic

  • *****
  • Beiträge: 2105
    •  
Re: 25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage
« Antwort #2 am: 29.04.2021, 21:11:15 »
Moin MANler
Ich habe die PS-Beschriftung wieder als Aufkleber in Hell-Elfenbein.
Bei Bedarf bitte anrufen.0171 71 72 3 73 ( sind noch nicht auf meiner Liste)
Habe leider noch keine weiteren Bilder dazu.

Gruß Ulli

Offline Hühnerbaron

  • *
  • Beiträge: 14
    •  
Re: 25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage
« Antwort #3 am: 03.05.2021, 13:59:55 »
Danke Alex und Ulli!

Muss ich mal gucken, ob wir die Buchstaben selber mache mit den Vorlagen oder ob ich die Aufkleber mache.
Weil die Aufkleber ja Hellelfenbein sind und unsere Felgen aber viel weißer sind(und der Rest eher blau weil wir das schöner fanden).


Lg

Hühnerbaron

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2437
    •  
Re: 25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage
« Antwort #4 am: 03.05.2021, 20:28:56 »
Hallo,
ich weiß jetzt auch nicht ob das die originalen PS-Aufkleber sind oder von einer früheren Restauration stammen!
Vielleicht kann jemand was dazu sagen. :-[
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline MAN-Rhöni

  • ****
  • Beiträge: 319
    •  
Re: 25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage
« Antwort #5 am: 03.05.2021, 22:59:22 »
Hallo Alex,
hatte auch schon mal nach der originalen Schrift gesucht. Ich glaube bei dir ist eine Schablone zum Draufpinseln verwendet worden.
Habe mal ein Beispiel aus dem Netz gefunden.

Gruß  Thomas
MAN-Grüße aus der Rhön

MAN   4R3
MAN   4L1
Deutz D 4807
Bautz 300 E

Offline Corti

  • ***
  • Beiträge: 201
    •  
Re: 25 PS maßstabsgetreue Druckvorlage
« Antwort #6 am: 05.05.2021, 20:23:53 »
Hallo Hühnerbaron K.T. ;) und die anderen,

anbei der originale Schriftzug, vor x Jahren mit einer Zopfbürste per Zufall freigeschliffen u. mit einer äußerst ruhigen Hand nachgepinselt…na ja, geht so :)

Höhe 25mm, lg über alles 90mm, zwischen der 3 u. 5 3mm Platz, 12mm zwischen der 5 u. dem P.
Zwischen dem P u. S ebenfalls 3mm.

VG Corti